Rosa Zimmer für Jungen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Paulchen, 27. April 2007.

  1. Hallo,

    sicher kennt die eine oder andere inzwischen Pauls Vorliebe für rosa schon. Gottseidank ist ja rosa für Jungs seit dieser Saison bei Klamotten angesagt, sodass er auch nicht mehr gehänselt wird wie am Anfang im Kindergarten.

    Aber er bekommt jetzt sein neues Zimmer mit neuem Bett. Und er will unbedingt rosa Vorhänge am (Hoch-)bett und "rosa an den Wänden". Sein kleines Gesichtlein strahlte als er es sich wünschte, er ist echt zu süss. Seine Welt besteht eben noch nicht aus Kategorien wie "rosa ist für Mädchen und blau für Jungs" und ich will es ihm auch nicht "beibringen" und seine Wünsche respektieren.

    Aber es werden ja auch andere Kinder zu ihm zu Besuch kommen und ich will vermeiden, dass er gehänselt wird und vielleicht sogar zum Aussenseiter wird (oder bin ich da zu sehr Übermama?) Denn im Kindergarten gehts ganz klar zur Sache was das angeht. Also habe ich mir gedacht, ich kann ihm seinen rosa Wunsch erfüllen, was das Bett angeht (und Bettzeug von mir aus auch). Aber wie mache ich es mit den Wänden, echt ganz rosa will ich nicht, vielleicht grün mit einem rosanen Streifen (den ich nach seiner "Rosa"-Phase, die immerhin schon 1 Jahr dauert! überstreichen kann?). Dann passen auch die grünen Dinomengen dazu :). Oder vielleicht eine rosane "Ecke", wo er auch seinen Puppenwagen und das Puppenbett hinstellen kann (die sind ja auch rosa). Oder alle Wände weiss und eine dann rosa?

    Habt ihr eine Idee, wie ich das Rosa integrieren kann, ohne dass es so "too much" ist, dass er vom Besuch nicht ernst genommen wird? Oder würdet ihr es einfach rosa streichen. Vollkommen. Ohne Rücksicht auf Verluste und ihn seine Erfahrungen selbst machen lassen.

    Katja, die rosa mag, aber nicht an allen Wänden.
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Rosa Zimmer für Jungen?

    Muß es denn unbedingt ein pink-rosa sein? Könntet Ihr Euch nicht auf ein Rosa einigen, das mehr ins apricot geht?

    :winke:
     
  3. AW: Rosa Zimmer für Jungen?

    Nein, leider muss es ein HELLROSA sein. Genau das was es hier gibt:

    Paidi Möbel GmbH: Spielbetten

    dann das dritte, rosane anschauen :)

    *schulterzuck* den Versuch mit einem dunklen rosa hatte ich auch schon...
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Rosa Zimmer für Jungen?

    Ist doch hübsch...ich kann ihn verstehen! :mrgreen:

    Ich glaub, ich würd es wagen. Wenn Ihr genug Accessoires in Rosa habt, kommt Ihr möglicherweise ums Rosa-Anstreichen herum.
    Bei eBay & Co. geht Rosa immer weg wie geschnitten Brot...da würd ich mir keine Sorgen drum machen, falls er es mal nicht mehr haben mag.

    :winke:
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Rosa Zimmer für Jungen?

    hm, wie wäre es denn mit nem dicken breiten pinken Streifen oder nur eine Wand in pink? Und dann vielleicht noch eine andere Farbe (Streifen oder Wand) in gelb oder was immer zu pink paßt.
    ALso nicht gleich das ganze Zimmer in pink ;) Vielleicht ändert sich ja seine Lieblingsfarbe näxtes Jahr.
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rosa Zimmer für Jungen?

    HM :???: erlich gesagt wüsste ich es auch nicht genau ..blöd.. es wäre echt schade wenn Paul dann gehänselt werden würde,ich find das immer so schlimm.. achmann .. also ´ich würd villeicht nicht ganz rosa machen villeicht ein tatsch dunkler..

    Luigi hat übrigens in sein Zimmer jetzt Gelb und Dunkel Rot und keiner seine Freunde sagen was :verdutz: ..
     
  7. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rosa Zimmer für Jungen?

    Als Alexander jetzt sein neues Zimmer bekommen hat, haben wir nur den Bereich hinter seinem Bett gestrichen. Die Farbe endet so ca. 15 cm hinter und neben dem Bett und drüber ist halt auch noch Farbe, aber nicht bis zur Decke. Vielleicht ist sowas bei Euch auch möglich? Und dann vielleicht nicht der ganze Bereich rosa, sondern noch mit blau und rot? Dann ist es nicht so viel rosa.

    Oder 'ne andere Idee.... Ihr macht an einer Wand oder über dem Bett oder wo es paßt verschiedene Karos (groß), die jeweils mit Farbe ausgemalt werden. Halt auch mit rosa. Dann ist es auch nicht so extrem.
     
  8. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Rosa Zimmer für Jungen?

    Ich persönlich würde es nicht rosa streichen, aber vielleich kannst du ihm ja dann sagen, dass er sich eine schöne Bordüre wo rosa mit drin ist aussuchen darf und dann auch mithelfen darf sie aufzukleben.
    Ich habe ja selbst einen Sohn und würde es nicht ganz rosa streichen, halt wegen dieser hänseleien und das ist echt das schlimmste für ein Kind.
    Du könntest ja dann noch vielleicht bunte Bilder aufhängen, eins in gelb, eins in rosa, eins in blau... sodass das rosa nicht allzuviel aufällt.

    Can mag überhaupt kein rosa, denn einmal als es was rosanes wollte, da hat mal ein Junge zu ihm gesagt ihhhh das ist doch für Mädchen.
    Seitdem findet er rosa doof.

    Ich ehrlich gesagt wüsste überhaupt nicht damit umzugehen, wenn er wie dein süsser rosa lieben würde.
    Deshalb drücke ich dir ganz feste die daumen, dass alles gut verläuft !
    Mach was du für richtig hältst :)
    Du mahst das schon:prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...