Rooooooooooooooobeeeeeeeeeeert

D

Doris

AW: Rooooooooooooooobeeeeeeeeeeert

Wenn also jemand von Euch gebeten wird, sich vorzustellen, dann ist das "nur" der Wunsch, zumindest soviel von Euch zu erfahren, dass wir Euch auch sinnvoll antworten können - und der Wunsch, Euch aufzunehmen im Kreis derer, die ohne Schnullerfamilie irgendwie nicht mehr können oder wollen.

Aber Jac, wenn ich dich mal aus diesem von dir erwähnten Post zitieren darf, dann besteht doch hier der Wunsch einer Userin, dass sich hier ein Neuling vorstellt, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat. Ich habs auch schon mal geschrieben: Bevor ich mit jemandem politisiere oder Glaubensfragen bespreche, möchte ich wenigstens "formhalber" wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Nach wie vor: Ich finde es toll, wie du dahinter bist, dass sich keine "Blubberer" hier ins Forum einnisten können und doch sollte es den einzelnen UserInnen vorbehalten sein, den von dir erwähnten Wunsch äußern zu dürfen.

Und ich sehe es nicht als Abschreckung an neue User, wenn sie gebeten werden sich vorzustellen. Du schreibst auch in diesem von dir erwähnten Beitrag, dass es hier sehr herzlich und familiär zugeht. Tut es auch. Und gerade deshalb platze ich nicht einfach rein und setz mich an den gedeckten Tisch sondern stell mich erstmal vor.

Das hat für mich etwas mit Anstand und gutem Benehmen zu tun. Und das sollten wir uns alle bewahren.

Und es ist immer noch ein Unterschied ob einE UserIn mit einem Beitrag eröffnet, der Hintergrund hat oder mit einem Blubberer, der sich einfach so mal Beiträge erschleichen möchte. Die erste wird sich irgendwann mal vorstellen und der zweite weiß gleich Bescheid, dass er beobachtet wird.

Und ich denke nicht, dass es deine alleinige Aufgabe ist, das zu sehen und zu beobachten sondern die Aufgabe eines JEDEN Users. Denn schließlich ist dieses Forum das was es ist durch die vielen User hier und nicht durch einige wenige.

Sorry, für die offenen Worte, aber irgendwie bist du mir jetzt mit deinem Alleinherrschergebaren mächtig gegen den Strich gegangen. Und ich sag es lieber gleich als dass sich die Möglichkeit findet, dass ich unzufrieden werde.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rooooooooooooooobeeeeeeeeeeert

Ach Doris,

was denn nun?
Carmen ruft danach, dass sich ein Neuer vorstellt, wenn ich auf Rückfrage darauf hinweise, dass es keine VorstellungsPFLICHT gibt, findet sie, das sei ja nur ein Spass gewesen.

Willst Du nun eine ernsthafte Diskussion Deinerseits darüber, wie ich hier mein Moderatorenamt ausübe - oder musste da einfach mal etwas quersitzendes raus?
Ich hab's mir nicht ausgesucht, dass ich momentan die einzige Moderatorin bin, die ein Auge aufs Forum hat, Deine Aussage von wegen Alleinherrschergebaren verletzt mich und macht mich auch sauer.

Jacqueline
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Rooooooooooooooobeeeeeeeeeeert

Mensch Leute, draussen scheint die Sonne, warum giftet ihr euch hier an?

ICH HABE EINEN SPASS GEMACHT, WEIL SONST IMMER JEDER DANACH SCHREIT, @tralala, stellst du dich bitte vor!

Wobei ich grundsätzlich auch finde, dass es die Höflichkeit gebietet, dass man sich vorstellt, wenn man eine Community betritt.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Rooooooooooooooobeeeeeeeeeeert

Himmel ... was bin ich froh, dass ich schon so ewig lange dabei bin. Ich glaube eine Vorstellung habe ich irgendwann viel später geschrieben, damit eins der Wichtel ein paar Infos hatte. Wer mal kurz eine Frage hat, der darf doch gerne fragen - wer bleibt wird sich schon vorstellen.

Viele Grüsse
Martina, die sich über die "stell dich bitte vor" amüsiert weil sie sich vorstellt, wie jemand nach dem Weg fragt und ich erstmal sage "Also, ohne Vorstellung geb ich keine Infos raus..." ;) :D
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Rooooooooooooooobeeeeeeeeeeert

Ich hab mich hier nie vorgestellt - und ich wusste auch nicht, dass man das macht. Damals, heute schon, aber ich hab mich nie in ein anderes Forum verirrt.

@ Doris, hier platzt keiner rein und setzt sich an den gedeckten Tisch. Das hier ist das Internet. Ein öffentlicher virtueller Raum, in dem man sich zwar benehmen sollte, aber in dem nicht die gleichen Maßstäbe wie in Deinem Zuhause gelten.
Und Jaq Alleinherrschergebaren vorzuwerfen finde ich, gelinde gesagt, unhöflich.

Lieben Gruß
 
D

Doris

AW: Rooooooooooooooobeeeeeeeeeeert

Dass Carmen das alles nur als Spaß meinte, habe ich jetzt gerade erst gelesen. Da haben sich unsere Posts wohl überschnitten.

Dass du sauer und verletzt bist, tut mir leid.

MICH verletzt es insofern, dass ich mir bevormundet vorkomme, wenn eine Moderatorin mir - meinem Empfinden nach - anempfiehlt, den Meldebutton zu benutzen, wenn man das Gefühl hat ein "Blubberer" wäre da, aber gleichzeitig auf einen Thread verweist, wo geschrieben steht, dass, wenn ein User den Wunsch hat, dass sich ein neuer User vorstellen soll, dieses auch tun darf. Und dann diese Aussage ja wieder im nachhinein revidiert und sagt: "Keine Sorge, ihr braucht euch da nicht kümmern, ich mach das schon, macht keine Bitten um Vorstellungs-Threads auf." Vorallem, weil du mir vor ein paar Tagen auch wegen "Anindahouse" und meiner Bitte sich doch mal vorzustellen, schon über den Mund gefahren bist.

Ja, das ist für mich "Alleinherrschergebaren", ich fühle mich da bevormundet, denn ich bin ein mündiger Mensch, der keine Threads oder Posts einfach mal so schreibt. Es steckt schon noch ein Gedanke dahinter. Und deine Unterschrift
Liebe Grüsse, Jacqueline
(die _solche_ Neulinge in der Regel schon sieht)
ist mir sehr sauer aufgestoßen. Weil sich diese Unterschrift - in meinen Augen - mehr als genervt von solchen Bitten liest.

Dein hohes Engagement als Moderatorin bleibt unbestitten. Find ich auch gut und ich wiederhole meinen Respekt noch gerne öfters. Aber dass ich keine Kritik an dir üben darf - anscheinend auch in den Augen anderer - macht mich grad etwas stutzig.
 
D

Doris

AW: Rooooooooooooooobeeeeeeeeeeert

Willst Du nun eine ernsthafte Diskussion Deinerseits darüber, wie ich hier mein Moderatorenamt ausübe - oder musste da einfach mal etwas quersitzendes raus?

Und DIESER Satz stößt mir auch sauer auf. Der verletzt MICH auch. Er degradiert mich zu jemandem, dem man den Kopf tätschelt oder gleich im Anschluß frägt ob man PMS hat oder ob Vollmond ist. Der Satz ist dermaßen von oben herab, aber halleluja! Und ja, ich habe manchmal geistige Blähungen, aber heute nicht. Heute funktioniert die Verdauungsapparat hervorragend.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Rooooooooooooooobeeeeeeeeeeert

:achtung: geht doch ein bisschen raus in die Sonne und geniesst das schöne Wetter ........... ich hab doch nur 'n Späßle gemacht.....wenn ich gewusst hätte, dass dann direkt jemand seinen Frust an mir auslässt.............

Wo bitte habe ich denn meinen Frust an Dir ausgelassen, wenn ich erläutere, in welcher Form "Bitte stell Dich mal vor"-Postings bei mir ankommen und wie sie auf andere User wirken könnten?

Natürlich ist es höflicher sich vorzustellen, Doris - aber eine zwingende Verpflichtung gibt es eben nicht. Meine Antwort wäre übrigens ein "Nein, nicht zu diesem Zeitpunkt"

Und mal ganz davon abgesehen: Spammer lieben Aufmerksamkeit und WOLLEN, daß ihre Beiträge gesehen werden - erst Recht die Beiträge, in denen sie werben bzw. den gewünschten Link einbringen können.

Was ist nun effektiver: Beobachten und melden oder "Hallo, Du wirst beobachtet" (was ja die Absicht des Themenstarters ist, aber noch mehr Aufmerksamkeit für den Beitragssammler bringt)???

LG,
Mullemaus, die sich hier nicht vorgestellt hat und daher immer noch potentiell verdächtig ist *zwinker*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben