römer kind schnallt sich ab!

T

taschentuch

AW: römer kind schnallt sich ab!

so einen sitz mit fangkörper werde ich als nächstes holen (wenn sie die nächste größe braucht)

wir haben hier ein iphone welches noch funktioniert wo aber der display einen riss hat, deswegen benutzt das niemand, das ist jetzt das auto iphone geworden.
und hab jetzt auch ein totales entertainment programm im auto eingebau und wenn das nichts mehr hilft bekommt sie das iphone. hat bisher gut funktioniert. son spiegel hab ich mir auch zugelegt, hab den aber meistens weggeklappt, da ich mich zu oft dabei erwische sie zu beobachten und das ist mir zu gefährlich beim fahren.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: römer kind schnallt sich ab!

Wir hatten immer so ein Teil mit vielen Taschen an der Rücklehne wo sie Bilderbücher,Pixies,Schleichtiere oder kleine Püppis drin hatte.
Trinkflasche,Kekse und/oder Obst an das sie selber ran kommt und wir hatten nie Probleme bei langen oder kurzen Autofahrten.

Sowas habe ich auch, aber wie kommt sie da selbst ran? Meine würde da jedenfalls nicht dran kommen. Wenn sie angeschallt ist, dann kommt sie mit ihren Händen nicht über die Vorderkante des Sitzes hinaus (geschweige denn über ihre Füße, die den Abstand des Sitzes bestimmen). Spielsachen anbinden kann man ja am Römer auch nicht wirklich (aber es weit weg werfen) :umfall:.

Bzgl. der Anmerkung ganz oben von Blümchen: ja ich habe es mit dem Tuch probiert, muss es halt durch die Rillen des Schultergurtes fummeln, dann geht es (sonst rutscht es ja runter). Aber im Falle eines Unfalls natürlich doof, wenn der Knoten aufgemacht werden muss, aber besser, als wenn sie im Falle eines Unfalls nicht im Sitz gehalten, sondern durch das Auto geschleudert wird. Auch wenn es hier um das Schloß an sich geht (was sie glücklicherweise noch nicht geschafft hat), das Tuch war so spannend, sie hätte das Schloß wahrscheinlich nicht mehr angeschaut :hahaha:.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: römer kind schnallt sich ab!

[ame="http://www.amazon.de/Kiddy-41430IP024-Infinity-Autokindersitz-Klasse/dp/B000SADE8M/ref=sr_1_3?s=baby&ie=UTF8&qid=1288714952&sr=1-3"]*Das*[/ame] zum Beispiel ;).

Ja, das mit dem Tuch ist nur eine (suboptimale) Notlösung, gell?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: römer kind schnallt sich ab!

Ja, wir haben auch einen Kiddy, allerdings noch den Kiddy Life Plus(ist ja auch schon sieben Jahre her, daß wir den gekauft hatten).
Als nächsten Sitz einen mit Fangkörper zu kaufen macht keinen Sinn. Die sind genau für die Gruppe 9 - 18 kg gedacht... Bei unserem haben wir den Vorteil, daß der Sitz ab diesen 15 - 18 kg auch ohne Fangkörper genutzt werden kann, bis 36 kg. Also ein Sitz der Gruppe I - III.
Liebe Grüße, Anke
 

helenahg

Familienmitglied
AW: römer kind schnallt sich ab!

Ich finde den Kiddy ja interessant. Aber hat der auf dem Link etwa keinen Gurt? Konnte keinen auf dem Bild entdecken.

Als ich auf der Suche war in den Fachmärkten hier, da hatten sie sowas gar nicht oder nicht gezeigt? Schade eigentlich, man sieht überall nur dem MaxiCosi Toby und den Römer King irgendwas, und da kommen die Kleinen definitiv an die Schnalle ran. Ich hoffe mal, dass meine die nicht für sich entdeckt. Und nach dem Thread hier habe ich auch erst mal die Kindersicherung rein gemacht :zwinker:, auch wenn sie noch lange nicht an den Öffner kommt, spätestens aber, falls sie doch kapiert, wie das Abschnallen geht.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: römer kind schnallt sich ab!

Das ist einer der Klasse III, die werden ja schon mit den normalen Gurt befestigt, ohne 5- Punkt- Gurt :winke:.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: römer kind schnallt sich ab!

Nein, der Kiddy auf dem Bild ist ein Sitz der Gruppe I (es gibt welche, die sehen recht ähnlich aus, in der Gruppe I - III). Dieser Sitz hat keinen Gurt. Er wird mit dem fahrzeugeigenen Dreipunktgurt angeschnallt. Die Gurtführung kann man hier gut erkennen. Und das ist ja der Witz an der Sache - das Kind kommt an das Gurtschloss des Autos erst nicht ran bzw. kann es nicht sehen - und damit hat man bei den Kleinen, bei denen man noch nicht auf Verstand setzen kann, nicht das Problem mit dem Selbst-Abschnallen.
Außerdem sind Fangkörpersitze von ihrer Funktion her optimal schützend - weil es keine verrutschenden Schultergurte gibt, weil die Aufprallfläche viel größer ist als im Fünfpunktgurt und weil der Kopf nicht so viel beschleunigt werden kann (weil der Körper viel schneller abgefangen wird).
Liebe Grüße, Anke
 
Oben