römer kind schnallt sich ab!

Genoveva

Lynchtante
AW: römer kind schnallt sich ab!

Was habt ihr denn fürn Auto?
Ich wils ja nicht beschwören, aber ich kenne kein Auto, dass keine hat!
Das hatten die doch schon vor über 20 Jahren alle!
 
T

taschentuch

AW: römer kind schnallt sich ab!

nen dacia.
mein freund behauptet das der keine hat, und ich hab nach ewigem suchen aufgeben.
er hat das auto gekauft kurz bevor ich schwanger geworden bin, und da wir eigentlich keine kinder planten war ihm soetwas nicht wichtig. da wir auch damals keine kinder im umfeld/freunde/bekanntenkreis hatten.

bin schon am überlegen ob ich sie einfach in mein auto (twingo) rumfahre, aber mir ist der twingo zu unsicher. da hat man zu wenig blech um sich rum und der hat ja nur vorne türen, wenn was passieren würde, würden die ja ewig brauchen um an sie ran zu kommen.
(bin da sehr vorsichtig, hatte schon 2 schwere unverschuldete unfälle).

ich such mal des handbuch vom dacia
 

Genoveva

Lynchtante
AW: römer kind schnallt sich ab!

Also eigentlich hast du die Kindersicherung wenn du die Tür aufmachst da wo auch das Schloß ist.
Da ist so nen kleiner Nüppel, den man verstellen kann (wie auch bei Eingangstüren, die kann man ja meist auch so einstellen, dass man die so aufdrücken kann)

Also vorsicht ist ja ok, aber ich glaube du bist etwas zu ängstlich!
Natürlich ist nen Twingo kleiner und hat weniger Stauchraum, aber nur deswegen würde ich nicht verzichten damit zu fahren!
 

Corinna

Forenomi
AW: römer kind schnallt sich ab!

Oh weh....
Ich verstehe, dass du dir da Sorgen machst!

Versuche doch mal, den Klipp zum Oeffnen zu "verstecken"... mit einem Tuch oder so, nur locker drueber liegen haben, dass sie ihn nicht so sieht.
Aus den Augen, aus dem Sinn....

Und dann Ablenkung!
Gib ihr Spielzeug in die Hand, an dem sie "fummeln" muss... Wahrscheinlich war ihr langweilig im Auto und sie hat sich schlichtweg so "beschaeftigt"??


Alles Gute!
:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: römer kind schnallt sich ab!

Das ist heftig 8O
Wahrscheinlich macht das jedes Kind einmal - früher oder später. Bei meinen war das kaum Thema, aber probiert haben sie es natürlich auch. Da es etwas später war als bei Euch, taschentuch (wie heißt Du eigentlich? ;-)), konnte ich mit ihnen reden, und bei uns half ein ganz einfaches Mittel: Ich habe gesagt, daß sie so nicht mehr mitfahren dürfen, also kein gemeinsames Einkaufen mehr, keine Fahrten welcher Art auch immer - die müßten wir dann auf andere Weise erledigen, oder sie müßten die Zeit eben anders beaufsichtigt werden. Das half :zahn: - denn Autofahren war (und ist) doch soooo schön :-D

:winke:
 
T

taschentuch

AW: römer kind schnallt sich ab!

meinen ersten autounfall hatte ich in einem twingo (nicht im jetztigen) hatte mich überschlagen und bin verkehrtrum liegen geblieben, im schock habe ich mich abgeschnallt und hinten versteckt (kann mich daran nicht mehr erinnern) und die rettungsleute kamen nicht an mich ran, also mussten sie das ganze auto aufflexen. deswegen möchte ich nicht das sie im twingo fährt, weil es einfach zu lange dauern würde bis man an sie ran kommt, wenn was wäre.

den dacia hat mein freund heut früh in die werkstatt gefahren und lässt ne kindersicherung einbaun (und ne klimaanlage für nächsten sommer:))

die frau im babygeschäft konnte mir keine zusatzteile verkaufen, soetwas gab es früher, wurde aber verboten, da im falle eines unfalls nicht mehr sichtbar ist wo man das kind abschnallen kann.
den gurt umdrehen geht nicht, da man dann die schnallen(die um die schultern) ausbaun müsste und anders einlegen müsste, und dann wäre da wieder das problem das man den roten knopf nicht sieht, und im falle eines unfalls wüssten die nicht wo man drücken muss zum abschnallen.
die dame ausm babygeschäft meinte, wenn man so erwischt wird von der polizei muss man strafe zahlen.

ich habe jetzt ein stück stoff drum gewickelt (was man ofiziell auch nicht darf)
und sobald der dacia aus der werkstatt wieder da ist werde ich das volle entertainment programm für sie da reinbasteln :)

eine freundin meinte (sie hat wie ich, auch ein iphoneo) ich soll mir ein kinderspiel runterladen und es ihr wärend der autofahrt in die handdrücken, das hilft bei ihrer kleinen oft gegen die langeweile.

achso die dame ausm babygeschäft meinte noch, das sie oft "beschwerden" bekommt das die kinder den gurt öffnen, auch von anderen herstellern, nicht nur die römer sind da betroffen.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: römer kind schnallt sich ab!

Ich glaube in dem Alter hätte ich meiner Tochter mein iPhone noch nicht unbeaufsichtigt überlassen.:)

Wir hatten immer so ein Teil mit vielen Taschen an der Rücklehne wo sie Bilderbücher,Pixies,Schleichtiere oder kleine Püppis drin hatte.
Trinkflasche,Kekse und/oder Obst an das sie selber ran kommt und wir hatten nie Probleme bei langen oder kurzen Autofahrten.

Es gibt auch so Spiegel die man an den Rückspiegel machen kann um die Kinder besser im Auge zu behalten.Bei uns zog immer ein strenges Nein wenn ich frühzeitig erkannte das sie Unfug ausheckt.:)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: römer kind schnallt sich ab!

Und wir hatten einen Sitz mit Fangkörper - an das normale Gurtschloss kam sie nicht ran, weil Arme zu kurz :p .
Sowas wäre immer wieder ein Sitz meiner Wahl, nicht nur wegen der fehlenden Möglichkeit, sich selbst abzuschnallen, auch wegen der größeren allgemeinen Sicherheit.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben