Haustiere Rockys Augen sind krank :(

D

Doris

AW: Rockys Augen sind krank :(

Haltet ihr bitte für nächste Woche mal die Daumen für Rocky?

Die Ergebnisse der Untersuchung bei der Augenspezialistin waren folgende:

Grauer Star im ganzen rechten Auge, auf dem linken Auge im Beginn. Kontrolle alle 6 Monate, evlt. müssen neue Linsen eingesetzt werden.

Pigmentierung beider Augen, da das Unterlid nach innen rollt, dafür muss evtl. eine Oberlidstraffung gemacht werden. Operativ.

Die Tränenflüssigkeit bleibt nicht in den Augen, weil der dafür produzierte Schleim nicht im Auge bleibt.

Die Hornhautverletzung erfolgte nicht durch einen Unfall, sondern eine Wimper ist wie eine Borste nach innen gewachsen und zerkratzt frisch, frei und fröhlich dazu die gesamte Hornhaut. Die sieht aus wie ein Schweizer Käse. Und es kann gar nicht heilen, im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Am Montag, spätestens Dienstag, allerspätestens Mittwoch wird Rocky diese Borste operativ entfernt. Unter Vollnarkose und das mit seinem Herzen wird schon klappen. Hoffentlich. Wenn nicht, dann...:ochne:
 
D

Doris

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Rockys Augen sind krank :(

Ich muss jetzt nochmal nachfragen - von welchem Züchter hast du ihn?

Gerade beim Entropium wäre es sehr wichtig, dass der Züchter das weiß, um bei weiteren Verpaarungen das zu beachten.

Ich wünsche ihm bei der OP alles Gute! *drück*
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Rockys Augen sind krank :(

Ach der Arme, da hat es ihn ja wirklich schwer gebeutelt, als wäre eines davon nicht genug!
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen für ihn, dass er es gut übersteht!
 
D

Doris

AW: Rockys Augen sind krank :(

Ich muss jetzt nochmal nachfragen - von welchem Züchter hast du ihn?

Gerade beim Entropium wäre es sehr wichtig, dass der Züchter das weiß, um bei weiteren Verpaarungen das zu beachten.

Ich wünsche ihm bei der OP alles Gute! *drück*

Tja, DAS ist so eine Sache:

Rocky wurde vom Vater meiner Tochter gekauft. Er hat sich nicht informiert und hat ihn einer Frau abgekauft, welche ihre Hündin decken ließ, damit sie kein Mama-CA bekommt. Also eine "Hinterhof"-Züchtung. Er stammt aus einem Wurf - meines Wissen nach - von drei oder vier Welpen. Dann war er 2 Monat beim Vater meiner Tochter, der konnte ihn aber aus Zeitgründen nicht behalten. Ich erklärte mich bereit, ihn zu nehmen. Das war vor 5 Jahren.

Ich hab schon immer gesagt, dass er sich hätte besser informieren sollen, aber er ist ja immer sooo gescheit. Wird schon nichts passieren. Und jetzt hab ICH den Salat.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Rockys Augen sind krank :(

:ohmann: Na toll! :(

Wieder einmal so eine uninformierte Vermehrerin, und der Hund muss es ausbaden ....

Ich drück euch feste die Daumen!
 
Oben