Haustiere Rockys Augen sind krank :(

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Rockys Augen sind krank :(

Wie alt ist er denn jetzt?

Selbst wenn er blind wird, kann er noch ein tolles Leben führen!

Ich drück aber fest die Daumen!
 
D

Doris

AW: Rockys Augen sind krank :(

5 Jahre alt ist er, Röschen. Für ein Glaukom ist er zu jung, das bekommen Hunde erst im hohen Alter.

Dass Hunde mit Blindheit gut zurechtkommen, dass hab ich auch schon gehört und gelesen. Ich weiß nur nicht, inwieweit ICH mich dann umstellen muss (was ich selbstverständlich tun werde), ob ich dann speziell mit ihm üben muss (nein, keine Blindenschrift :) ), aber wie sieht das dann mit anderen Hunden aus? Wird er da aggressiv, wenn er Hunde nicht mehr auf sich zurennen sieht? Merkt er das trotzdem? Wird er schreckhaft?
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Rockys Augen sind krank :(

Das 'Rückwätsniesen' macht Unug auch immer, wenn er sich aufregt. Kling zwar immer total gefährlich, legt sich aber nach ner Weile wieder.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Rockys Augen sind krank :(

Doris, was mir eingefallen ist:
Rocky bekam doch kürzlich eine Impfung, stimmts? Kann die Ablagerung damit zu tun haben?
Der Hund meines Papas hatte nach einer Medikamenteneinnahme auch Ablagerungen im Auge...
 
D

Doris

AW: Rockys Augen sind krank :(

Mal den Teufel nicht an die Wand! :umfall: Ach herrje, da bringst du mich auf etwas. Aber die Spezialistin wird schon wissen, was das ist. Soooo selten kann das doch gar nicht sein! :umfall: Und ich bau immer noch drauf, dass sich Kristalle auflösen lassen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Rockys Augen sind krank :(

Wer sagt denn, dass ein Glaukom erst im Alter kommen kann?

Eigentlich musst du dich da nicht wirklich umstellen, außer du bist jemand der gerne Möbel rückt - das solltest du dann bleiben lassen :zwinker:

Aggressiv wird er dadurch auch nicht, andere Hunde nähern sich da auch ganz anders, zudem kann er ja mit der feinen Nase die Hunde auch wahrnehmen, ohne dass er sie sieht.

Also alles ganz locker sehen, auch wenn ich euch wünsche, dass sich alles wieder gut macht.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Rockys Augen sind krank :(

Mal den Teufel nicht an die Wand! :umfall: Ach herrje, da bringst du mich auf etwas. Aber die Spezialistin wird schon wissen, was das ist. Soooo selten kann das doch gar nicht sein! :umfall: Und ich bau immer noch drauf, dass sich Kristalle auflösen lassen.

Nein, ich mag den Teufel nicht an die Wand malen :troest:. Es sollte nur ein Hinweis sein, die Impfung auf jeden Fall im Hinterkopf zu behalten.
Augablagerungen kommen bei Hunden eher öfters vor. Die Augenärztin wird auf jeden Fall wissen, mit was ihr es zu tun habt.

Beim Hund meines Papas lösten sich die Ablagerungen durch Augentropfen und Diät wieder auf.
 
D

Doris

AW: Rockys Augen sind krank :(

Röschen, ich hab das im I-Net gelesen bzw. so verstanden. Aber mein Hirn ist heute so dermaßen wirr...:umfall:

Patricia, das hört sich doch gut an und meine Schwester hat den gleichen Verdacht wie du.
 
Oben