robuste atmungsaktive Matschhose ohne Latz aber nicht sooo teuer?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Hat da jemand noch nen Tipp eher im niedrigeren Preissegment, also Abseits von Finkid und Co? Unser kleiner Mann ist ja im Waldkiga, ich hab jetzt schon so einige getestet aber letztes Jahr war er doch noch um einiges "vorsichtiger" glaub ich aber jetzt müssen sie doch langsam mehr aushalten. die Vaude-Hose die er bei nassem Wetter oft anhatte ist nu zu klein und ich hab gehört die neuen Modelle sollen nicht so toll sein, daher möchte ich die eigentlich nicht mehr kaufen zumal die ja auch zum hochpreissegment gehört.

Ungefüttert hatte er letzten Sommer ne BMS und Icepeak wobei ich bei der nicht sicher bin ob letztere WIRKLICH wasserdicht ist, er hatte sie eher bei trockenem Wetter an und ich muss gucken ob die noch passt. BMS scheint mir auch ganz gut, atmungsaktiv und recht robust und die ohne Latz von H&M auch, da hab ich jetzt auch wieder eine bestellt aber vielleicht hat ja jemand noch Tipps. Er hat eine von Finkid (Kura) die scheint mir gut aber ich brauch dringend noch mindestens 1, besser 2 aber eben ne günstigere Variante (ganz billig sind auch die genannten alle nicht) . Er hatte jetzt bei der gefütterten Variante ne billige von Lidl die mir erstmal ganrnicht so schlecht schien, aber die zerlegts jetzt doch grad. Tchibo finde ich an sich gut, ist aber wegen dem Latz Mist. Im Waldkiga haben ganz viele Kinder welche mit Latz aber er kriegt das mit dem Pipimachen damit einfach nicht unfallfrei geregelt


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: robuste atmungsaktive Matschhose ohne Latz aber nicht sooo teuer?

Lego und Celavi gibt's ohne Latz. Ich weiß aber nicht ob die erst ab einer bestimmten Größe ohne Latz sind. Haben wir beides und ich bin zufrieden...allerdings nicht vergleichbar mit der Kura ;-)
Vaude Escape ist wirklich nicht mehr das was es mal war: viel zu dünn und die Besätze nicht mehr so robust. Ist irgendwie ähnlich wie bei Finkid. Da hat die Qualität auch so nachgelassen. Die älteren Sachen waren deutlich besser.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: robuste atmungsaktive Matschhose ohne Latz aber nicht sooo teuer?

Hi Annika!


Dankeschön für den Tipp, von Lego Wear hab ich schon gehört, Celavi kannte ich noch gar nicht (dh ich glaub ich hab den Namen unbewusst schon gelesen). Und die sind qualitativ gleichwertig?

LG Julia
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: robuste atmungsaktive Matschhose ohne Latz aber nicht sooo teuer?

Kommt aus Dänemark. Regenkombi habe ich erst ganz frisch bestellt...kann daher noch nicht viel dazu sagen. Macht aber einen ähnlichen Eindruck wie Lego. Wir hatten mal einen Schneeanzug + Gummistiefel von Celavi und da war ich total zufrieden. Fällt auf jeden Fall seeehr großzügig aus.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: robuste atmungsaktive Matschhose ohne Latz aber nicht sooo teuer?

Hi Annika!


Danke. Ich überleg grad eine von Lego Wear zu nehmen da es grad recht günstig bei Limango welche gibt und die H&M gleich wieder zurückzuschicken (oder zu behalten falls die Icepeak zu klein ist). Wie fallen die von Lego denn aus? Ich hab da keine Erfahrung.

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: robuste atmungsaktive Matschhose ohne Latz aber nicht sooo teuer?

Julia was kosten die bei limango?
Würdest du mir eine mitbestellen und schicken??? :heilisch:
Und klar sind die leggings angekommen! :bussi: Alles super wie immer! Antworte dir noch auf deine pn. :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: robuste atmungsaktive Matschhose ohne Latz aber nicht sooo teuer?

Hi Vivi!


Klar kann ich genr machen, allerdings, die kosten dort 24,99 und jetzt seh ich eben das man sie bei Amazon für 19,95 kriegt.. Allerdings weiß ich nicht obs da verschiedene Modelle gibt da blick ich grad nicht durch. Welche Farbe würdest du denn gern haben? von dere reduzierten gibt's grün, dunkelblau und lila. Und Größe? Ich bin unsicher ob ich 110 oder 116 nehmen soll, ich find Matschhosen fallen oft generell groß aus.

Edit: Ah das Modell Percy ist bei limango wohl wirklich günstiger, sonst kosten die knapp 50, bei Babywalz zb. DAs andere Modell heißt Paco, hat aber auch 5000 mm Wassersäule. Hmm.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

jotuke

Fashionista
AW: robuste atmungsaktive Matschhose ohne Latz aber nicht sooo teuer?

ich habe für den Zwerg nun die Robusthose von Jako o gekauft auch ohne Latz
 
Oben