Robert hat den Job

Corinna

Forenomi
AW: Robert hat den Job

:bravo: :bravo: :bravo:

Ich freue mich sooo sehr für euch!!!

Was ist jetzt eigentlich mit dem Schein, also diesem Prüfteil, was der Noch-Chef deines Mannes nicht rausrücken wollte??
Habt ihr den jetzt???

:bussi:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Robert hat den Job

Super freut mich für Deinen Mann und Dich natürlich auch.
So einen Job sucht mein Mann auch.
Mehr verdienen und keinen Schichtdienst mehr. Ist aber aussichtslos hier.
Zumal wir ohne die Schichtzulagen garnicht klar kämen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Robert hat den Job

Corinna, nein, den hat er immer noch nicht. :umfall: Nun hoffen wir natürlich, dass er den schnell bei seinem neuen Arbeitgeber bekommt. Wir wissen aber nicht, ob er genau diese fehlende Prüfung dort überhaupt braucht. Falls nicht, müssten wir halt zu ggb. Zeit die Prüfung aus eigener Tasche finanzieren. Für die Berufsanerkennung dürfte es aber evtl. trotzdem reichen. Da muss ich mich nochmal schlau machen.

Saso, danke dir :bussi: Wenn Robert wenigstens Schichtzulagen bekommen hätte. Nö. Die haben die Schicht extra so gelegt, dass sie nicht mehr bezahlen müssen. War zwar dann keine Nachtschicht - aber bei Spätdienst ist Robert auch immer erst gegen 20.00 Uhr hier - der Tag also gelaufen - für nicht einen müden Cent.

Silvia, nein, ich fürchte nicht. :(

:winke:
Angela
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Robert hat den Job

Angela erstmal herzlichen Glückwunsch zum Job.

Kann man nicht rausfinden ob Robert nicht für die 10 Monate die er in der alten Firma ist nicht auch Anteilig eine Weihnachtszulage bekommen kann?
Klar ist es freiwillig aber ich würde mal versuchen etwas darüber rauszufinden.

Schichtzulagen vergeben die Firmen ungerne.Mein Mann arbeit auch nachts und bekommt nichts extra da es für diese Berufe nicht vorgesehen ist.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Robert hat den Job

Angela erstmal herzlichen Glückwunsch zum Job.

Kann man nicht rausfinden ob Robert nicht für die 10 Monate die er in der alten Firma ist nicht auch Anteilig eine Weihnachtszulage bekommen kann?
Klar ist es freiwillig aber ich würde mal versuchen etwas darüber rauszufinden.

Schichtzulagen vergeben die Firmen ungerne.Mein Mann arbeit auch nachts und bekommt nichts extra da es für diese Berufe nicht vorgesehen ist.

Waaas?
Das ist ja der Hammer. Darf ich fragen was er beruflich macht?
Meiner ist in einem Stahlwerk als Galvaniseur.
Arbeitet in 5 Schichten, sprich 2 Tage Früh, 2 Spät, 2 Nacht, 4 Tage frei.
Muß also auch Sonn- und Feiertags arbeiten. Auch Ostern, Weihnachten etc.
Das macht bei uns je nachdem wie die Schichten fallen 400 - 600 Euro steuerfreie Schichtzulagen im Monat aus.
Es sei denn er hat viel Urlaub (den kompletten Monat August z.B.) dann fällt das zum Größten teil weg und ich darf wie diesen Monat superduper knausern um über die Runden zu kommen.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Robert hat den Job

Hallo Angela,

das Urlaubsgeld steht ihm für die genommenen Urlaubstage zu, wenn er ein vereinbartes Urlaubsgeld im Arbeitsvertrag hat.

Hatte auch schon einmal das Problem und mein damaliger Arbeitgeber musste letzten Endes doch damit rüberkommen.:bravo:

Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße
Isi
 
P

Paulchen

AW: Robert hat den Job

Huhu,

herzlichen Glückwunsch, das hört sich gut an! Aber Urlaubsgeld, auch wenn es eine freiwillige Leistung ist, muss euch anteilig gezahlt werden, wenn die anderen Angestellten es auch bekommen. Beim Weihnachtsgeld kann es sein, dass es wegfällt, sehr wahrscheinlich sogar.

Riskiert einen Blick in den Vertrag! Kommt er eigentlich aus dem Vertrag rechtzeitig zum 1.11. raus?

*wink* und *freumiteuch* Katja
 
Oben