Risikoschwangerschaft...

NicSam

Gehört zum Inventar
Hi,
Ich war heute beim FA zum Ultraschall, der sagte dass ich wohl noch nicht in der 9.SSw sondern in der 7.SSW bin, aber das habe ich mir schon gedacht, mein Eisprung war nämlich total spät (habe Temp. Kurve geführt). Und ich habe das Herz schlagen sehen!!! Zumindest hat der FA gesagt dass es schlägt, ich hab's nicht richtig erkennen können, und dann hat er das Ultraschallgerät umgestellt, so dass der Herzschlag wie beim EKG sehen konnte. Es hat mich erstaunt dass dieses 7,4mm große Wesen schon einen REGELMÄSSIGEN Herzschlag hat... Dabei habe ich dann auch gleich gelernt, dass das Herz jetzt noch keine 4 Kammern hat, sondern einfach ein Schlauch ist...
Naja, aber das nur am Rand. Da der Abstand zwischen beiden SS nur 10 Monate (also unter einem Jahr) beträgt, zählt die SS als Risikoschwangerschaft. Meine Frage ist: Welche Vorteile habe ich davon? Jedesmal Ultraschall ohne zuzuzahlen, o.ä.? Wie war das bei euch?
Liebe Grüße
Nicole
P.S.: Aber nicht dass ich mir Sorgen wegen dem Begriff RisikoSS mache, das tue ich natürlich nicht...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Nicole,

Aber nicht dass ich mir Sorgen wegen dem Begriff RisikoSS mache, das tue ich natürlich nicht...

Na, dann bin ich ja mal beruhigt.

Ich wünsche dir eine schöne und problemlose Schwangerschaft.

Liebe Grüße
 
Hi Nicole,

wieso Risiko-SS :? ?
Zwischen meiner 1.und 2. SS lagen auch nur knapp 10 Mon.,aber das gilt deshalb nicht gleich als Risiko...oder meinst du wegen des Kreuzchens im Mutterpass (rasche SS-Folge, weniger als 1 Jahr)?
Mein FA meinte, Risiko sei es nur, wenn man innerhalb von 2-3 Mon. nach einer Geburt wieder schwanger wird, und selbst das ist eigentlich nicht schimm, sonst hätte der Körper die SS nicht "erlaubt".
Also, mach dir keinen Kopf :) !

Alles Gute, Dannie
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hi!
@Danny: ja, wegen dem Kreuzchen. Es ist eins bei Schwangerschaftsfolge <1 Jahr und deshalb hat mein Gyn dann auch RisikoSS angekreuzt. Mich interessiert eigentlich mehr, ob ich dadurch irgendwelche Vergünstigungen bekomme, z.B. jedes Mal Ultraschall zu bekommen ohne es bezahlen zu müssen o.ä. Bei Samuel musste ich insgesamt 100€ dafür zahlen dass jedes Mal US gemacht wurde.
Liebe Grüße
Nicole
 
D

Deng-Deng

Hallo

Ich hab mal eine blöde Frage...

Müsst ihr jeden Ultraschall bezahlen? Mein FA macht es immer mit und ich musste bei allen drei Schwangerschaften gar nichts dafür bezahlen.

LG

Denise
 
S

Sally

Das kommt auch den FA drauf an. Bei mir wurde auch sehr oft Ultraschall gemacht und ich musste nie was bezahlen.
 
M

Mama

Ich kenne keinen die mit geringen Abstand zur Risikoschwangerschaft wurden....sicherlich hat das andere Gründe...viele Freundinnen haben einen Abstand von 10 Monate (ich meine der Kinder)
Unsere sind ja auch nur 13 Monate auseinander...

Meine Freundin sagte mal das man bei bestimmten Krankheiten;
Mehrlingen,Schwangerschaftserkrankheiten;Veranlagungen ect.pp
als Risiko eingestuft wird...aber das mit dem Kindsabstand ?
Steht bei Dir was im Mutterpass???
Hatte Diene erste Schangerschaft Dir Probleme gemacht?
Oft zählt man auch bei einen zuvorriegen Kaiserschnitt bei weiteren Schwangerschaften als Risikoschwanger

Yvonne
 
Oben