Ringelröteln in Schwangerschaft???

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ringelröteln in Schwangerschaft???

v.a. weil Rotaviren wirklich gefährlich sind für die Mäuse :ochne: Ist Lenia nicht geimpft?

Ehrlich ich verstehe solche Eltern nicht, Angst um Arbeit hin oder her.. Das geht nicht. Heute morgen hat mich aber Lucas Erzieherin auch angeschaut,a ls ich sagte, dass er nicht kommt, weil eben über 38 Fieber hat (Nacht 39). "Na wenn das arbeitsmäßig geht..." Hää??? :???: Mit Fieber gehört kein Kind in den Kiga und ein Kind das spuckt auch nicht.
Klare Regelungen gibt es bei uns nicht. Als es aber mit den MDV´s vor 2 Jahren (Noro etc.) mal die Hälfte der Kids erwischt hat, musste jeder dessen Kind Durchfall hat zum Doc und durfte nur mit Bescheinigung wieder kommen. War zwar nervig, aber auch richtig so.

Nee, Lenia hatte ich gegen Rotaviren nciht geimpft! Naja, jetzt eh zu spät!

Ich versteh solche Eltern auch nicht! Aber die Tagesmütter sehen es bei uns auch nicht so schlimm, wenn die Kinder mit Fieber kommen! Als ich angerufen hatte, dass Lenia Kehlkopfentzündung hatte, sagten sie, dass sie ruhig kommen könnte, wenn sie besser drauf wäre! Das kommt für mich absolut nicht in Frage, wenn mein Kind krank ist, bleibt es bei mir! Egal ob sie 38° oder 40° hat! Und da wäre mir mein Arbeitgeber auch egal! :bruddel:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Ringelröteln in Schwangerschaft???

Ein ausreichend hoher Titer ist das Beste, was Dir pasieren kann, Martina:). Ich war auch ganz erleichtert, als es bei mir so war.

Alles Gute weiterhin:winke:!
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Ringelröteln in Schwangerschaft???

Bei uns im Kiga waren auch RIngelröteln, da war ich gerade in der gefährlichen Phase (glaube so 17.Wo) und ich war voller Panik. Zuletzt hat sich auch rausgestellt, das sich sie schon hatte. DENN kurz vor der Geburt hatten sie meine beiden Großen :umfall:


Liebe Grüße Cathy
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Ringelröteln in Schwangerschaft???

Um nochmal auf die MD Grippe zu kommen! Bei uns im Kiga und auch in der Krippe müssen die Kinder 48 Std vom spucken und Durchfall frei sein! Sollte es nicht so sein darf man sein Kind so wieder mitnehmen!!!
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Ringelröteln in Schwangerschaft???

super, dass der Schutz vorhanden ist, :bravo::bravo:!!

Bezüglich der Rota-Viren, Leni-Marie lag damit fast eine Woche im KH (ich damals hochschwanger mit Sveja), und der Maus ging es richtig, richtig dreckig, :(:(. Deshalb haben wir Sveja auch dagegen impfen lassen. Das gefährliche an den Viren ist, dass sie bis zu 14 Tage im Körper verbleiben könnten, :ochne: und immer mal wieder spucken und Durchfall auslösen können. Leni hat fast 3 Wochen gebraucht, bis sie wieder die alte Maus war, die wir kannten.

Ich verstehe nicht, warum Eltern die Kinder nicht mindestens 2 Tage zu Hause lassen (bei uns im KiGa ist das vorgeschrieben).

Toi, toi, toi, dass ihr davon verschont bleibt.

:winke:
 
Oben