Ringelröteln in Schwangerschaft???

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ringelröteln in Schwangerschaft???

Ich hab gestern die Blutergebnisse vom Arzt bekommen! Ich habe einen SChutz und demnach darf Lenia auch wieder in die Krippe! :bravo:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ringelröteln in Schwangerschaft???

na endlich :bravo:
Gehts der Maus auch wieder gut??

(diesmal bin ich daheim :nix:)

Lach :hahaha: Ja ich bin auch froh, dass Lenia wieder zur Krippe darf! Sie war so unausgelastet die letzten Tage und hat nur Blödsinn gebaut! Grenzen ständig und immer wieder ausgetestet! :bruddel: Echt anstrengend!

Aber ihr gehts auch wieder gut! Sie hat seit Freitag wieder normalen Stuhl und frisst wie ein SCheunendrescher! :umfall:

Dafür waren gestern in der Krippe 2 Fälle von MagenDarm mit Spucken! Ich hoffe, das sie das nicht noch mitbringt! Aber das wäre jetzt sehr albern gewesen, wenn ich sie zuhause gelassen hätte! :heilisch:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ringelröteln in Schwangerschaft???

super, und den nächsten MD-Infekt meistert ihr auch mit links

Ach der kann auch ruhig wegbleiben!

Die beiden Kids, die gestern nach Haus geschickt wurden, weil sie in der Krippe gespuckt haben, waren heut morgen schon wieder da! :umfall: Gibt es nicht ne Regelung, dass die Kinder 24 Stunden Spuckfrei sein müssen? Naja, sie sahen auf alle Fälle nicht krank aus!
Die eine Tagesmutter sagte nur was, dass es wohl Rotaviren sein könnten! :umfall:

BITTE BITTE NICHT! :ommmm:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ringelröteln in Schwangerschaft???

die 24-Stunden-Regel gilt bei unseren Kiga´s für Fieber

Rotaviren müßten aber dann doch vom Doc abgeklärt werden, oder?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ringelröteln in Schwangerschaft???

die 24-Stunden-Regel gilt bei unseren Kiga´s für Fieber

Rotaviren müßten aber dann doch vom Doc abgeklärt werden, oder?

Dacht ich auch! Ich bin gespannt, ob Lenia es mitbringt! :heilisch: Auf alle Fälle hätten sie gestern alles desinfiziert, das sagte die eine Tagesmutter heut morgen!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ringelröteln in Schwangerschaft???

v.a. weil Rotaviren wirklich gefährlich sind für die Mäuse :ochne: Ist Lenia nicht geimpft?

Ehrlich ich verstehe solche Eltern nicht, Angst um Arbeit hin oder her.. Das geht nicht. Heute morgen hat mich aber Lucas Erzieherin auch angeschaut,a ls ich sagte, dass er nicht kommt, weil eben über 38 Fieber hat (Nacht 39). "Na wenn das arbeitsmäßig geht..." Hää??? :???: Mit Fieber gehört kein Kind in den Kiga und ein Kind das spuckt auch nicht.
Klare Regelungen gibt es bei uns nicht. Als es aber mit den MDV´s vor 2 Jahren (Noro etc.) mal die Hälfte der Kids erwischt hat, musste jeder dessen Kind Durchfall hat zum Doc und durfte nur mit Bescheinigung wieder kommen. War zwar nervig, aber auch richtig so.
 
Oben