Ringelröteln - eine Warnung

K

Kati

In meinem Fall hätte man leider überhaupt nichts machen können :-( Ich weiß ja nicht mal, woher Axel und ich die Ringelröteln hatten. Wir haben den Ausschlag fast am selben Tag bekommen. Hätte man das Ganze eher festgestellt, hätte man Elias am Tag der Geburt operieren können. ABER: Ob das was genützt hätte, weiß ich nicht. Kommt drauf an, ob das mit der Lunge ebenfalls von den Ringelröteln kommt oder evtl. durch Vergiftung wegen des Mekoniums im Bauch nachträglich entstanden ist. In diesem Falle hätte sein Tod verhindert werden können. Bringt mir aber nun auch nix mehr.

Ich finde es SEHR WICHTIG, daß diese Krankheit nicht mehr ausgeklammert wird, denn dann kann man als Frau mit Kinderwunsch versuchen, bevor man schwanger wird, sich mit dieser Krankheit anzustecken, um eine Immunität zu erlangen. Oder man könnte sich künstlich infizieren lassen? Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, warum hiergegen kein Impfstoff entwickelt werden kann. Sollten sich die lieben Mediziner vielleicht mal dahinterklemmen :???: Klar, als Schwangere ist man natürlich blöd dran, wenn man diese Ätzkrankheit noch nicht hatte, denn man sieht es den Leuten echt nicht an, ob sie die Ringelröteln haben oder nicht. Und zu Hause einschließen bringts ja auch nicht.

Ich wünsche euch alles Liebe!
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
@ tati

Blut wurde keins abgenommen, davon sagte sie gar nichts u. ich bin damals davon ausgegangen das man sowas sieht, da meine Arbeitskollegin mir sagte ihr Sohn hätte Ausschlag.

Ich habe das in dem Artikel total übersehen, das man manchmal keine Anzeichen sieht. Dann war meine Ärztin ja, trotzdem sie mich gewarnt hat nicht ausreichend aufgeklärt. :o
 
A

anniroc

Hi, Kati,

erstmal wollte ich Euch mein Aufrichtiges Beileid ausrichten, hab es leider erst heute erfahren und es tut mir unendlich leid für Euch.

In meiner Schwangerschatft traten in der Kita in der ich arbeite auch Ringelröteln auf. Ich hatte in dieser Zeit Urllaub, meine Chefin informierte mich auch sofort darüber. Also bin ich gleich zum Frauenarzt, dieser bestätigte mir, daß ich trotz Röteln Immunität Ringelröteln bekommen könnte. Ich bat in mich Krank zu schreiben und er lehnte ab, mit den Worten: "Bei Ringelröteln kann ihrem Kind nichts passieren!" Mir war überhaupt nicht wohl dabei und ich bestand auf diese Krankschreibung. Als ich damit drohte den Arzt zu wechseln schrieb er mich wider willig krank.

Als ich deinen Bericht las, lief es mir eisklalt den Rückenrunter, was wäre passiert wenn ich arbeiten gegangen wäre und den ganzen Tag mit eventuell angesteckten Kindern gearbeitet hätte?

Corinna
 
Oben