Rindfleischsalat mit roter Beete

321Mary

Gehört zum Inventar
So ihr Lieben, nun mal wieder ein Rezept von mir. Hab ich gerade für heute Abend vorbereitet, weil noch soviel Rindfleisch von der gestrigen Suppe übrig war. Ist vielleicht ein wenig sommerlich, das Rezept, schmeckt aber im Winter ebenso:

-ein Stück Suppenfleisch (ich hatte z.B. Hochrippe und Ochsenschwanz)
-ein Päckchen vorgegarte rote Beete
-eine Zwiebel
-ein paar saure Gürkchen oder Kapern (je nach Geschmack oder was zuhause ist)
-fürs Dressing: Zitrone oder Limette, weißer Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, frische Petersilie

Fleisch erkaltet in kleine Scheibchen schneiden, rote Beete halbieren oder vierteln und dann ebenfalls in Scheibchen schneiden, Zwiebel fein hacken, Gürkchen auch zerkleinern, Kapern können auch ganz bleiben. Alles schön vermengen, Zitrone und Essig drüber, Salz, Pfeffer, Petersilie und einen ordentlichen Schuss Olivenöl. Gut durchmischen und abschmecken. Durch die süße rote Beete braucht der Salat kräftig Säure und Salz, finde ich. Er schmeckt durchgezogen besser und kann Stunden vorher zubereitet werden. Mal sehen, ob er euch schmeckt!
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich habe rote Bete ja immer gehasst. Konnte man mich mit vom Tisch jagen! Seit ich mit Isabel schwanger war kann ich das Zeug bergeweise fressen *yammy*! Das hier wird sofort probiert. Aber ob es an den geilen rote Bete Salat mit Feta ran kommt den meine Mama immer macht...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi Marion!


Hm das klingt lecker das werde ich auf jeden Fall kommende Woche mal machen! Danke! @Mondkuss : Oh an dem Rezept hab ich auch Interesse, ich hatte mal einen gemacht wo ich glaub ich das Rezept von Chefkoch hatte, der war echt lecker, (das etwas uns allem 3 schmeckt ist leider eher selten) aber beim 2. mal hab ich ihn nicht mehr so hinbekommen.

LG Julia
 
Oben