Mein Garten Rindenmulch gegen Unkraut?

eske

Familienmitglied
AW: Rindenmulch gegen Unkraut?

...wie findest du: erst das Flies, dann die Pflanzen einsetzten und dann anstatt Rindenmulch einfach feinen Kies ins Beet? Sieht schön aus, riecht nicht und du hast kein Unkraut.

Lg Marina
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Rindenmulch gegen Unkraut?

Bärbel, wenn ne Folie drunter ist müsste das Unkraut trotzdem weg bleiben, oder?
Ich hätte halt gerne was über die Folie einfach fürs Auge . . .

weiss ich nicht, Annette, wir haben nur Rindenmulch ohne Folie unter den Bodendeckern und Hecken und da kommt jetzt grad Unkraut ohne Ende durch.

lg
Bärbel
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Rindenmulch gegen Unkraut?

bei uns kommt durch den Rindenmulch fast kein Unkraut durch. Wir machen jedes Jahr eine neue Schicht obendrauf - und ehrlich gesagt liebe ich den Geruch, wenn er frisch ist!
 

Annette

Die Nette
AW: Rindenmulch gegen Unkraut?

Conny, mir gehts eigentlich auch so dass ich den Geruch mag.
Ich weiß nur noch nicht wie es riecht wenn das Zeuch ein wenig "älter" ist. Da es aber finanziell nicht sooo der große Aufwand ist kann man dauch auch jährlich neues drauf geben.

Grüße
Annette
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Rindenmulch gegen Unkraut?

Rindenmulch hat auch den Vorteil das man das Unkraut was durchkommt wesentlich leichter Ausrupfen kann. Allerdings sollte man es jedes Jahr ein weinig erneuern.
Zum Teil zerfällt es ja und es ist verwaschen.
Aber es hält auch die Nässe besser, was heisst es ist weniger zu Gießen.
Ich habe schon seit Jahren nur noch Mulch
 
Oben