Riechtest an allem

SoDDa

Gehört zum Inventar
Huhu :winke:

Sagt mal, machen eure Kinder das auch?
Christin ist jetzt 6 Jahre alt, und alles, aber wirklich alles was sie in die hände bekommt, muss sie erstmal dran riechen :rolleyes:

Manchmal ists richtig peinlich, z.B. im restaurant, wenn sie ihre Nase tief in den teller hält, obwohl wir ihr sagen, sie kann sich das doch zu fächern,

Oder beim Einkaufen im Supermarkt. Alles was ich in den einkaufswagen lege, da schnuppert sie erstmal dran. Aber richtig mit der Nase drauf :hahaha:

Die Blicke der leute sind manchmal zu genial :hahaha:

Jetzt fängt sie auch noch an, an den Aufklebertütchen von diesen Spongebob Sammelheften zu schnuppern.

Alles was sie in die Finger bekommt muss sie erstmal abschnuppern.

Ist das normal? oder macht das nur meine? :piebts:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Riechtest an allem

Meine beste Freundin ... bald 30 Jahre alt ... macht das heute noch! :piebts:

Ob das normal ist? Keine Ahnung! Sie sagt, sie kann nicht anders ... :hahaha:
Ich finds jedenfalls lustig!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Riechtest an allem

Josy hat das auch. Ok sie riecht jetzt nicht unbedingt an nem Kugelschreiber oder so. Nein sondern JEDEN Duft den ich kaufe muss sie auch beriechen. Ich mach das aber selber so, wenn ich ein Duschbad kaufe muss ich doch wissen wie es riecht. Ich will mich doch nicht mit Stinki einreiben ;-)

Und diesen "Tick" hat sie von mir übernommen. Wobei meine Mutter mir erzählte das ich damals eine Seifensammlerin war und ich schon immer daran gerochen hab....

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Riechtest an allem

Ich mache das auch, aber nur zu hause. Beim Einkaufen rieche ich noch nicht an den Sachen, aber sobald ich sie zu hause habe. Ich würde es auch gerne unterwegs machen, aber da ist mir das zu peinlich. Wenn ich woanders esse, mache ich es möglichst unauffällig, wenn es auf der gabel ist. :rolleyes: Mein Mann amüsiert sich köstlich darüber. :hahaha:

Mein Zwerg macht das nicht.
 
M

MaraLea

AW: Riechtest an allem

das zeigt doch nur, dass die Sinne Deiner Tochter (noch) nicht abgestumpft sind. Die Nase ist ein sehr wichtiges Sinnesorgan, was bei den meisten mit der Zeit leider verkümmert. Freu Dich, dass Christin mit ALLEN Sinnen ihre Umwelt aufnimmt :) .

Ich rieche auch an vielen Sachen, vor allem Lebensmittel und Körperpflegeprodukten. Auch meine Kinder, vor allem aber meine Tochter (vielleicht sind weibliche Wesen da "anfälliger" !?) liebt es, an allem möglichen zu riechen. Manchmal kommt sie und will unbedingt an meinen Haaren riechen...dann schnuppert sie rum und sagt dann "hmmm, das riecht so gut nach Mama" :herz:

Mit 6 Jahren muss man auch noch nicht die Kunst der Diskretion beherrschen, finde ich...seine Nase zu gebrauchen ist was normales, dafür braucht man sich nicht schämen.

Und wenn der Koch im Restaurant ein reines Gewissen hat :engel: braucht er den Riechtest auch nicht zu fürchten ;) !?

LG
Mara



________________
Tristan 08/91
Kai 07/93
Louis 06/99
Emily 12/01
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Riechtest an allem

Hallo,

also Mirac hat das auch , von mir geerbt:umfall:
Aber wir beide riechen meistens an klamotten, z.B wenn wir was neues kaufen rieche ich daran. oder wenn was gewaschen ist und ich am Bügeln bin rieche ich auch daran. Das hat mirac auch. Er riecht an alles was ihm angezogen wird.:hahaha:
Bei ihm ist es intensiver er steckt seine Nase immer erst ins essen. Und dann fängt er an...


:winke:
yonca
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Riechtest an allem

Ich finde das ist noch ok.
Carolin macht nach wie vor an allem den Geschmackstest. Egal, was sie in die Finger bekommt, es wandert zunächst in den Mund :umfall:

Auch wenn sie zB. irgendwo steht und etwas ist vor ihrem Mund, legt sie zunächst die Lippen drauf.
Das ist nicht nur widerlich, sondern auch sehr peinlich.

Ich hatte gehofft, dass diese Phase irgendwann vorbei ist, aber scheinbar hab ich mich da getäuscht....

LG
Daniela
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Riechtest an allem

marie-claire 42 jahre alt macht das so, seit sie denken kann. mittlerweile aber so gekonnt, dass es kaum wer bemerkt.

pieps macht es auch (manchmal noch recht ungeniert)
 
Oben