richtige Outdoor-Schuhe

Su

Das Luder
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Hallo,

ich bin wieder im Lande und muss gleich was dazu schreiben, falls es wirklich Waldkindergarten werden soll, dann sollten es knöchelhohe Wander-Schuhe sein, die sind ja doch den ganzen Vormittag damit unterwegs. Knöchelhoch wegen umknicken und Zecken ;-) und wenn Waldkindergarten auch gerne zum schnürren, das hält einfach besser und muss ja nur 1 x morgens gemacht werden.

Felix starte übrigens am Dienstag :)

Lg
Su
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Hi Su!

Ich hoff ihr hattet nen schönen Urlaub?

Knöchelhoch (und wasserdicht) is klar das hatten sie uns schon gesagt, mir gings vor allem um die Marken welche wirklich empfehlenswert sind, momentan gibt's irgendiwe total viel Outdoorsachen günstig und ich hatte die letzten Tage da niemand erreicht um zu fragen welche sie selbst empfehlen. Hast recht eigentlich is das selbst-anzieh-Argument im Waldkiga nicht sooo wichtig.


Ich bin schon total gespannt was du erzählst, für uns ist die Entschidung eigentlich getroffen geht grad nur noch um ein paar logistische Sachen weshalb es leider noch in der Schwebe is.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Hi!


So wir haben da die anderen definitiv zu klein sind nun Jack Wolfskin-Wanderschuhe gekauft (auch mit Klett hat sich aber so ergeben die waren runtergesetzt und ich hab das Gefühl das sie trotzdem gut halten), scheinen sehr bequem zu sein und er hatte nicht mal Blasen im Gegensatz zu den letzten, sind auch schon Outdoorerprobt.

LG Julia
 

monikka

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Was die quältet angeht kannst du bei Jack Wolfskin nicht falsch liegen.Ich an deine stelle würde die nehmen.Sind etwas teurer aber es lohnt sich.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Hi!

@Apfelkuchen: Würdest du Kamik im Allgeme3inen empfehlen oder gerade dieses Modell? Stimmt das das die 1,5 Größen kleiner ausfallen? Ich hab noch nen Tausendkind-Gutschein und da hab ich das gelesen @Lucie Du schriebst schriebst glaub ich irgendwo "falls er reinpasst" inwiefern könnte das problematisch sein sind die besonders breit oder schmal?

LG Julia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: richtige Outdoor-Schuhe

:winke:

meine Kinder haben beide nicht so ganz breite Füße, die sind aus den Kamik immer halb rausgeschlupft, die waren einfach insgesamt zu weit geschnitten und auch hinten an der Ferse. Da bekamen sie Blasen...

ich steh auf Meindl, hab ich selber auch... der Große hat seit Jahren Ecco, die sind deshalb für ihn optimal weil die im Vorderfuß nicht so niedrig geschnitten sind und er da seine orthopädischen Einlagen reinbekommt ohne dass wir die Schuhe ne Nummer größer kaufen müssen. Die Madam wiederum braucht ganz schmal geschnittene Schuhe für ihre Füßchen, die kommt mit Superfit ganz prima zurecht... es ist echt so unterschiedlich...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Hi!

Hm Noah hat auch eher schmale Füße, nicht extrem schmal aber es gibt definitiv viele Kinder mit breiteren, hm dann wird ich die auf jeden Fall mal vorher anprobieren. Superfit hatte er bisher auch oft aber M also Mittel nicht extraschmal. Sind die Meindl denn auch Wasserdicht? Die sehen zt. ja eher Turnschuhähnlich aus. Ich war an sich auf der Suche nach guten Gummistiefeln und bin irgendiwe an Kamik hängengeblieben weil die ja scheinbar ne Art Kombi aus Gummi und Winterstiefel sind.

LG Julia
 
Oben