richtige Outdoor-Schuhe

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Gefütterte Gummistiefel!
Niklas hatte immer warme und trockene Füße! Romika z. B. hat ne super Passform.
Und ich bin auch immer noch Elefanten-Fan...

Niklas ist absolutes Matsch-Kind. Hier geht es über Stock und Stein, über Wiesen, Felder und durch Wälder. Und das bevorzugt im Herbst/Winter.
Kann gar nicht zählen, wie oft ich die Schuhe mit nem Gartenschlauch abspritzen musste... :umfall:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Mein Kleiner hat Wanderstiefel von JW und wir sind super zufrieden damit.
Qualitativ nicht ganz mit Salewa oder Lowa vergleichbar, aber trotzdem sehr gut.
Meindl-Outdoorschuhe sind auch toll und haben ein super Preis-Leistungsverhältnis.

:winke:
 

Kleeblatt

Gerade reingestolpert
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Niklas ist absolutes Matsch-Kind. Hier geht es über Stock und Stein, über Wiesen, Felder und durch Wälder. Und das bevorzugt im Herbst/Winter.

Das kenne ich zu gut ;-) . Bei meinen helfen aber auch keine Gummistiefel. Gummistiefel sind außerdem nicht gerade atmungsaktiv (wie auch frankanton schon geschrieben hat). Das ist nicht so angenehm zu tragen und sorgt für nasse Füße auch ohne Pfützen... :-3

Ich hab meinem Kleinen letzten Winter solche geholt:
http://www.hitmeister.de/schuhe/jack-wolfskin-jungen-outdoorschuh-leder-blau-4428128-32-216469761/
(vielleicht hast du die auch im Geschäft gesehen, Tigerentchen?)

Das sind keine reinen Wanderschuhe - die bräuchte man m.E. nicht zum draußen Toben und Spielen. Jedenfalls sind die sehr bequem, keine Blasen, robust und lassen sich gut waschen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Hi!

Danke euch. Gummistiefel sollen sie auf jeden Fall auch haben aber ich stells mir auch nicht so doll vor die den ganzen Vormittag zu tragen, grad eben wegen Atmungsaktivität. Klar hat er auch jetzt welche aber die trägt er mal 2 Std oder so Die anderen Tipps merk ich mir schonmal.

@Kleeblatt: ich glaub die oder jedenfalls ähnliche hab ich auch gesehen, momentan wär mir aber was mit Klett lieber weil er noch nicht schleife binden kann und sie möglichst allein anziehen können soll (und auch möchte). Gabs aber auch. Sind die aber generell schön warm?

LG Julia
 

Nemo

nah am See
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Ich hab welche von salomon gekauft. Die waren preislich ok, sind nicht zum schnüren sondern mit so einem Ziehverschluss und extrem leicht am Fuss. Meine Tochter wollte erst keine Wanderschuhe aber jetzt liebt sie sie.

Viele Grüsse
Sandra
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Wir sind JW-Fans. Sie machen alles mit, wirklich alles. Und selbst, wenn man sie jeden Tag anhat: Man sieht den Schuhen das Tragen nicht an! Absolut unverwüstlich.

Mein Sohn hat sie im letzten Herbst für sich entdeckt und nicht mehr ausgezogen. Und das meine wich wirkich so. Alle anderen Schuhe wurden verschmäht. Selbst als es schon wärmer wurde, ist er mit den Schuhen immer noch rumgerannt. Ich habe sie dann für diesen Herbst/Winter vor kurzem eine Nummer größer gekauft, denn sie waren und sind wirklich jeden Cent wert.
 
Oben