hmm vielen dank für eure erfahrungen und euer Wissen

ich bin ganz erstaund das ihr doch MEINER meinung seid

den für mich war das mit dem Trockenfutter auch net verständlich (aber bei einer Tierärztin :???: )
Was ich aber noch fragen möchte wegen den Nierenproblemen, unser Kater "Garfield" mit dem ich aufgewachsen bin hatte nierenprobleme sehr starke

ABER er bekam höchst selben bis gar kein trockenfutter mehr da er schlichtweg net beissen konnte also "nur" büchsenfutter ABER warum bekam er den diese Nierenprobleme :?:
@Tami,
Vielen lieben dank

für dein posting.
Ich biete auch trockenfutter für zwischendruch und als "leckerli" an dosenfutter oder büchsenfutter (wie ich es so schön sage *g*) ist auch hauptnachrungsmittel nur eben unsere Tierärztin hat mich da schon etwas zum überlegen gebracht :-? !
Der Harngries bei Katern wird durch das Trockenfutter verursacht ! Hatte dazu auch schon mal was geschrieben, suche den Link mal raus.
danke ist lieb
Milch würde ich gar nicht geben, da es Durchfälle verursacht, höchstens stark verdünnt, wenn Du meinst Du musst Deinen Katzen unbedingt Milch geben !
ich gebe unsern katzen keine milch :nein: (hab ich auch net geschrieben

) hat mich nur gewundert wie ihr darüber denkt (Conny

, danke dir

) den ich hab schon mal einige male davon gehört das sie ihnen IMMER milchwasser geben :nein: besonders diese katzten die mehrheitlich "nur" drausen sind und zum fressen kommen.
Einmal die Woche gebe ich übrigens ein Ei, in etwas Quark mit einen Tropfen Distelöl, das ist ein Leckerchen für die Katze und sie bekommt davon wunderschönes Fell !
vielen dank das habe ich so noch nicht gemacht

also Quark normaler magerquark oder?
@Kimberley,
mensch hast du dich auf ^katzenernährung spezieliesiert

finde es klasse wie sehr du dich darin auskennst? oder hast du dies aus einem buch? bin nur so neugierig da mich dies auch interesieren würde.
@fuepa,
Also das mit den Zähnen kann ich nicht bestätigen.
Unsere Felline frißt praktisch nur Dosenfeuchtfutter da sie das trockene ungekaut schluckt und dann muß.

doch leider bei uns schon meine mum hatte deswegen sehr probleme und wir auch bei unseren "noch" jungen Stubentieger leider....

Désirée