Richtig leckeres Salatdressing gesucht

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Richtig leckeres Salatdressing gesucht

Bei uns gibts nur und ausschließlich "Sylter Salatdressing" :heilisch: aus der Flasche im Supermarkt Kühlregal :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Richtig leckeres Salatdressing gesucht

Sylter Salatfrische hat auch was, ich mag die Alte Zunft (gibt es bei Edeka) aber da erschrecken mich die Zutaten, stammt eigentlich aus einem Lokal im Badischen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das gleiche reinkippen :)

Aber im Grunde will ich sie selbst machen, ist ja gar nicht so schwierig. Fast alle Dressings halten sich länger wie mein Salatvorrat und wie Jac schon schrieb mit einem guten Mixstab in der Regel auch im Handumdrehen selbst gemacht. Gute Zutaten sind vorrätig und ich werde mich die Tage mal ans durchprobieren machen, freue mich aber wenn noch ein paar Rezepte dazu kommen. Muss auch nicht unbedingt nur für Blattsalate sein. Wenn ihr das ultimative Gurkensalat Rezept oder eine andere Leckerei habt, immer her damit.

Sonnige Grüße
Mischa :hase:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Richtig leckeres Salatdressing gesucht

Ich hab für das Sylter Dressing von einer Freundin das Rezept bekommen, seitdem machen wir das immer selber und wissen, was drin ist (auch wenn es ein bisken seltsam ist, z.B. mit Tortenguss zum Binden). Ich bin auf dem Sprung, aber ich stelle das Rezept gerne später ein (wobei ich eigentlich dachte, das hätte ich schon, bin aber nicht sicher). Das ist wirklich richtig lecker, wir machen immer direkt die doppelte Menge :oops:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Richtig leckeres Salatdressing gesucht

Jac, das Rezept merk ich mir gerne vor. Liest sich echt lecker. :jaja:
Vielen Dank dafür (wenn es auch für Mischa angedacht war :hahaha:).

ultimative Gurkensalat

Sag bloß, den kennst du noch nicht?
Der ultimativste Gurkensalat ist ganz eindeutig dieser hier: *Schüttelgurken*. ;)

Die gibt es nur noch bei uns. Wenn ich Schüttelgurken für eine Grillparty oder Schulfeier mache, bekomme ich meistens nicht ein Stück davon ab, weil sich alle wie gierig darauf stürzen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Richtig leckeres Salatdressing gesucht

Also Jacs French Dressing ist sehr gut angekommen. Da ich es noch ein bisschen dünnflüssiger haben wollte habe ich am Ende noch 50 ml Sahne untergerührt und finde das passt richtig gut dazu. Ich habe halb Raps halb Sonnenblumenöl genommen und dadurch hat das Dressing übrigens eine sensationelle Farbe bekommen, würde ich direkt an die Wand malen :)
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Richtig leckeres Salatdressing gesucht

Ich hab für das Sylter Dressing von einer Freundin das Rezept bekommen, seitdem machen wir das immer selber und wissen, was drin ist (auch wenn es ein bisken seltsam ist, z.B. mit Tortenguss zum Binden). Ich bin auf dem Sprung, aber ich stelle das Rezept gerne später ein (wobei ich eigentlich dachte, das hätte ich schon, bin aber nicht sicher). Das ist wirklich richtig lecker, wir machen immer direkt die doppelte Menge :oops:


Oh ja, bitte, das würde mich wirklich interessieren :jaja:
 
Oben