Richtig knusprige Hähnchenschenkel?

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo,

weil Le.li.a sich diese Woche ja soo gerne ein Brathähnchen von ihrem Geld kaufen wollte, sie bis jetzt aber noch keines bekommen hat, wollten wir das am Sonntag machen.

Fertige Brathähnchen kann man hier leider nur unter der Woche kaufen, L. ist aber nur am Wochenende da, deswegen müssen wir es selbst versuchen.

Verratet ihr mir, wie ihr Hähnchen richtig schön knusprig bekommt?

Womit würzt ihr?
Womit pinselt ihr das Huhn ein?

In den Ofen? Wie lange bei wieviel Grad und auf welcher Schiene?

Ich hab die bis jetzt immer in der Pfanne gemacht und habe keine Ahnung, wie ich die schön knusprig kriege. Es soll aber knusprig sein, das schmeckt sooo lecker, sagt L. :jaja:
 

Silvia

Showtalent
AW: Richtig knusprige Hähnchenschenkel?

Ganz ehrlich? Mit Knorr-Fix, so knusprig wie damit bekomm ich sie sonst auch nicht hin. :oops:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Richtig knusprige Hähnchenschenkel?

- Hühnerbeine (oder Teile) würzen - Pfeffer, Salz .
- dann Oberseite mit Ölpaste (Olivenöl mit viiiel paprika gemischt, bis es leicht dickflüssig ist) einpinseln
- ca. 15-20min im Ofen (Umluft oder Ober/Unterhitze ist egal) braten -> am besten auf dem Gitter und unten drunter ein Blech mit etwas Wasser
- dann wenden, wieder großzügig einpinseln und nochmal 15-20min im Ofen braten.

Ob die Hähnchenteile durch sind, kannst du testen, indem du sie vorsichtig anpickst, kommt noch Blut raus, noch was drin lassen ;)

Ansonsten kannst du die Hähnchenteile auch panieren und in der Friteuse frittieren.
 
Oben