Rezeptvorschläge für Simon, der eigentlich nix essen darf?

lulu

Königin der Nacht
Ich koche manchmal eine Hirsepfanne mit Brokkoli, Moehren und Erbsen. Gewuerzt wird sie leider mit Sojasosse und Zitronensaft (potenziell allergen weil Zitrus). Das Gemuese wird in Oel angebraten, die schon gekochte Hirse (braucht ca. 20 min) hinzugegeben und abgeschmeckt, nur mit Krauetersalz, Pfeffer, Zitronensaft und eben Sojasosse. Am besten noch ein Bund Schnittlauch dran. Vielleicht probierst Du das mal ohne die Sojasosse? Ist echt lecker.

Eine gute Gemuesesosse ist auch: 1 kleingeschnittenen Poree in 300 ml Wasser mit etwas Bruehe kochen, nach 10 Minuten 250 gr. Gemuese dazu (Brokkoli, Erbsen, Moehren, Rote Beete oder Spinat...). Nach weiteren 10 Minuten puerieren, 2 Essloeffel Oel dran, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das schmeckt zu Kartoffeln und Reis. Eventuell mehr Wasser nehmen; die 300 ml sind nur eine Schaetzung.

Lulu
 

nici

keiner Titel
lulu hat gesagt.:
Gewuerzt wird sie leider mit Sojasosse und Zitronensaft (potenziell allergen weil Zitrus). Lulu

Hi nochmal :-D ,

bitte Vorsicht mit Sojasauce, da ist normalerweise Weizen drin :jaja: !

@lulu
Hoert sich lecker an, werd ich mir mal vornehmen :-D

Liebe Gruesse
 
S

Sissi

Nun komme ich endlich dazu Euch ganz herzlich zu Danken!!!!! Ihr seid super, ist halt nicht so einfach, zumal ich eine lausige Köchin bin, aber ich geb mir Mühe! Vielen Damnk und denkt an mich, wenn ihr noch ein paar Ideen habt :) Ach ja, Brühe geht leider auch nicht, ist Zwiebel mit drin :-((((
Gruß Sissi
 

nici

keiner Titel
Hallo Sissi,

in der Bruehe, die ich benutze ist keine Zwiebel drin. Von Rapunzel, im Reformhaus, musst mal nachfragen dort. Da gibt es meist mehr als man denkt und die kennen sich in der Regel sehr gut aus.

Gruss
Nicole
 

Petra & Max

Heisse Affäre
Hallo Julimama! :bravo:

Schön von Euch zu lesen. Das hört sich ja wirklich übel an.
*knuddeldichmal*

Könnten die Verstopfungen etc. evtl. auch vom Milchzucker kommen? Nur mal so'ne Idee. Sollte das möglich sein, ist Brühe auch mit Vorsicht zu genießen. In den Gewürzen steckt häufig Milchzucker.

Bist Du schonmal bei einer Ernährungsberaterin gewesen? Das würde ich auf jeden Fall mal tun. Wir müssen jetzt auch mal hin. Max ist laktoseintolerant.

Vielleicht schaust Du auch mal auf diese Seite. Hier stehen auch einige milch- und/oder glutenfreie Rezepte. www.libase.de

Liebe Grüße
Petra
 
Oben