Rezept für schnellen Blechkuchen!!

T

Tigermama

Halihallo,:winke:


wer kann mir ein Rezept für einen schnellen Blechkuchen verraten? Am besten irtendwas aus Rührteig. Zwecks Geburtstagskuchen für den Kiga!:schaufel:
Hab mit Belchkuchen eben überhaupt keine Erfahrung (ist immer zu viel für uns). Backe lieber kleinere Kuchen! Eigentlich wollte ich Muffins machen, aber da steh ich ja Stunden dran. Es muss für 34 Kinder reichen.. Also ca. für jeden Zwerg 2 Stück. Da dacht ich mir dass ich 2 Blechkuchen machen könnte. Am besten wäre irgendetwas mit Schokostückchen drin oder Gewürzkuchen, Zitronenkuchen. Aber ganz wichtig OHNE NUSS!! Florian ist allergisch, auch gegen Mandeln!!

so, und jetzt danke ich euch schon mal im vorraus!!:winke:

Viele Grüsse
Tigermama mit Florian (23.06.01) und Isabell (11.08.0:relievedface::schaufel:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rezept für schnellen Blechkuchen!!

BISKUIT-BLECHKUCHEN

4 Eier
120g Margarine
200g Zucker
300g Mehl
12 EL Milch
3 gestr. TL. Backpulver
1,5 kg Äpfel
oder Kirschen
oder Johannisbeeren

Eier und Zucker schaumig rühren
Fett und Milch zum Kochen bringen und kochend zu der Eiermasse geben
Mehl und Backpulver vermischen und unterrühren
Teig auf einem tiefen Backblech verteilen (evtl. Backpapier nehmen oder fetten)
Obst drauf verteilen

Der geht bei uns immer und sogar mir als Back-Legastheniker ist er bisher immer gelungen!
 
M

Monel

AW: Rezept für schnellen Blechkuchen!!

Susa, bist du so lieb und verätst noch, bei wieviel Grad das Ganze wie lange im Ofen bleiben muss? Das wäre toll, dann probiere ich das auch mal.

Danke!!

Ramona
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rezept für schnellen Blechkuchen!!

Ach ja, gebacken werden muss der ja auch noch.... (ich sach ja, absolute Back-Niete! :) )
Also bei 200°C ca. 30 min
 
M

Monel

AW: Rezept für schnellen Blechkuchen!!

Toll, dann geht der ja wirklich schnell! Vielen Dank, ich bin nämlich noch eine viel größere Niete, habe bis jetzt nur einen Käsekuchen richtig selber gebacken, alles andere ist in die Hose gegangen...

Danke & liebe Grüße, Ramona
 
V

Valesca

AW: Rezept für schnellen Blechkuchen!!

Das Rezept muss ich mir auch mal merken! ;) :D
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Rezept für schnellen Blechkuchen!!

Der Kuchen hört sich gut an, den gibt es dann am Samstag im Kigafest!

LG, Heike
 
Oben