Rezept für Marshmellow-Fondant

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Da hier ständig nach dem Rezept für die Zuckermodelliermasse gefragt wird gibts es das nun hier.

Marshmellowfondant kurz MMF

Nachdem ich ein bischen schimpfe bekommen habe gibts hier den Link zu dem tollen Rezept für Marshmellow-Fondant!

http://www.kunstamkuchen.de/Rezepte___Tipps/rezepte___tipps.html

(wenn ihr ein bischen runterscrollt findet ihr das Rezept !)




Luftdicht verpackt ist der Fondant bis zu einem Jahr haltbar und kann zwischendurch immer wieder leicht erwärmt und bearbeitet werden.

Fertige Torten oder Decorteile bitte nicht in den Kühlschrank, denn dort werden sie weich !!!
Dies gilt auch für Marzipan !!!





Als "Kleber" zwischen Fondant und Kuchen kann man Buttercreme nehmen.

Buttercreme
125g weiche Butter
1EL Milch
375g Puderzucker



LG Vanessa
und nun mal alle ran an die Kalorien!!!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Viel zu komplitiert. ICh hab gestern Ausrollfondant bestellt :zwinker: Faul bin!
 

ela

Süße
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

:winke:

das klingt ja doch gar nicht so kompliziert wie ich dachte. Habs mir viel schlimmer vorgestellt.

Und dann? Zum Verarbeiten färbt man dann Stück für Stück ein so wie mans braucht?

Dann könnte ich mich vielleicht im September doch an Spongebob wagen :???:
Warst Du das mit der Torte? Hast Du da ein Rezept/ Vorlage zu :heilisch:


Danke fürs Posten.

:winke: Ela
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Doris das ist dann wirklich die einfachste Variante :bravo:


Ela ich hab normalen Rührkuchen genommen. Kannst alles nehmen was du magst.
Als Kleber zwischen Kuchen und Fondant nimmt man z.B. Buttercreme. Rezept siehe oben...


LG Vanessa
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Doris, der lässt sich leider nur halb so gut verarbeiten, wie ich finde- hatte es mir auch einfacher machen wollen...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Es ist mein erster Versuch mit Fondant (deshalb hab ich gleich 2x bestellt) wenn das klappt, dann mache ich ihn das nächste mal selber.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

und wie bitte mache ich aus diesen drei Zutaten eine Buttercreme??

In welcher Reihenfolge und bei welcher Geschwindigkeit ( Hand oder Mixer :) ) wird das Ganze vermischt??

Ich versuch mich glaub auch mal an einer Torte !!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Einfach alles zusammen und kräftig rühren :rolleyes:

Ich mach es mit nem Schneebesen. Kannste aber auch mit einem Mixer machen.


LG Vanessa
 
Oben