Rezept für Marshmellow-Fondant

N

nellypink

AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

hallo bin ganz neu im vorum und weiß nicht wie ich dir sonst eine mail schicken soll,deine tortenkreationen sind sehr schön und ich bin gerade auf der suche nach einer für meine hochzeit und bin so beim stöbern bei dir gelandet....nun meine frage an dich....womit sind die torten gefüllt und könntest du auch eine in form des empire-state-buildings herstellen und was würde so was kosten??? freue mich auf antwort...lg...petra
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Hallo Petra !

Sorry aber ich verkaufe keine Torten -vielen Dank aber für das Kompliment!

Wenn du aber interesse hast es selbst zu versuchen, dann kann ich dir gern Tips geben !
 
E

Engel süßer Versuchung

AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

hallo ihr lieben,

ich bin noch ganz neu dabei und auf vollkommener Entdeckungsreise...

was ist denn nun der unterschied zwischen dem schnellen und dem marshmallowfondant und wie färbe ich diesen dann am besten ein?

als kuchen eignet sich doch wahrscheinlich am besten trockener rührkuchen, oder was macht ihr so darunter? wie wäre es mit einem obstkuchen?

macht spaß eure beiträge zu durchstöbern und dabei eigene ideen zu entwickeln. meine erste torte möchte ich für september machen:winke:, da wird unser krümel nämlich drei.

ich wünsche euch allen einen schönen sonntag und freu mich auf eure nachtrichten.

alles liebe chris
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Huhu,
mich hat das Fondant-Fieber gepackt. Habe vorhin den MMF gemacht und lasse ihn über Nacht ruhen. Morgen will ich dann versuchen einen Piratenkopf zu machen. Habe mir Lebenmittelfarbe gekauft (zum Bestellen reicht meine Geduld nicht :cool:) aber die gibt es ja nur in gelb, blau, grün und rot. Ich brauche aber doch schwarz :umfall: Wie kriege ich den Fondant denn schwarz? Mit Schoki? Da muss es doch noch was geben...

Wer kann mir helfen *bitte,bitte*

LG Siko
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Hey Siko,

wenn es so schnell gehen muss, würd ich dir zu Kohletabletten aus der Apotheke raten. Diese Tabletten wurden (keine Ahnung, ob sie noch jemand nimmt heutzutage) eigentlich gegen Durchfall eingesetzt. Du brauchst aber nur so wenig für's Einfärben, dass du dir keine Sorgen wegen einer "stopfenden" Wirkung machen brauchst.

Mit Schokolade wird es "nur" braun :wink:.

Viel Erfolg, Andrea
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Danke.

Dass es bei Schoki nur braun wird, habe ich mir schon gedacht. Aber bis die Apo Kohletabletten beibringt dauert bei unserer Speziapo wieder Tage. Auf der anderen Seite will ich es ja unbedingt nur ausprobieren, ob ich es überhaupt nur beherrsche. Der Geburtstag ist ja erst nächste Woche.
Bei eba.y gibts ja auch Lebensmittelfarbe in schwarz. Ach man, .... wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre.
Hat noch jemand einen Tip? :heilisch:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Es gibt leider keine andere Alternative um Schwarz herzustellen !
Aber ist es denn nicht auch machbar, dass du ein ganz ndunkles Braun nimmst? Das könntest du eventuell mit dem richtigen Kakao zum Backen herstellen. Hab ich allerdings noch nicht gemacht!


Viel Spass beim Torteln !
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Werde nachher mal in der Apo anrufen, ob sie Kohletabletten haben. Bei einem Piratengesicht sieht richtiges schwarz wahrscheinlich schon besser aus, oder? Über kurz oder lang brauche ich sowieso richtige Farben zum Einfärben. Mit diesen Tübchen von der Lebensmittelfarbe braucht man ja ohne Ende und so richtig intensiv ist es trotzdem nicht :rolleyes:
Klebe ich z.B. das Kopftuch des Piraten mit Buttercreme aufs Gesicht oder wie kriege ich das zusammen?

LG und danke, Siko

edit: hole später Kohletabletten. Wie viele braucht man denn auf so eine handvoll Teig? Und löse ich die vorher in Wasser auf oder muss ich die mahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben