Rezept für Eis?

M

makay

280g Zucker
10 Päckchen vanillezucker
8 Eier
8 Becher süße Sahne
1 paket Puddingpulver vanille

Eier mit Zucker schaumig schlagen. Puddingpulver so einrühren. Geschlagene Sahne unterheben. Einfrieren.

varianten: mit Schokostückchen ala Straciatella
mit Obststückchen oder püriertem Obst
mit Schokoladenpuddingpulver und Kakaosahne

Es ist eine sehr große Menge. Ich habe es Ewigkeiten nicht gemacht (bin einfach kein Eisesser), aber ich erinnere mich daran, dass es viel war.

kalorienzahl rechne ich mal nicht aus *zwinker*

Liebe Grüße
 
S

Sonne3121

Makay,


DANKE
:bussi:


beim nächsten Gang zur Waage werde ich an dich denken :nix:

LG Nele
 

Schäfchen

Copilotin
Noch schneller geht so:

300 g tiefgefrorenes Obst in den Mixer, einen Becher Sahne dazu und Zucker nach Geschmack, mixen bis gewünschte Konsistenz erreicht ist (von stückig bis fein püriert) und dann einfach löffeln. :)
 
S

Sonne3121

Schäfchen hat gesagt.:
Noch schneller geht so:

300 g tiefgefrorenes Obst in den Mixer, einen Becher Sahne dazu und Zucker nach Geschmack, mixen bis gewünschte Konsistenz erreicht ist (von stückig bis fein püriert) und dann einfach löffeln. :)


mmmhhmmm, hört sich auch lecker an. Ich hoffe der Sommer wird lang, dann kann ich alles ausprobieren.

DANKE :)


LG Nele
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Schäfchen, das ist ja eine gute Nachtischidee!

Mach ich dann gleich morgen mal mit den gefrorenen Himbeeren, die ich noch hier hab...

LG
 
M

makay

Ja, das finde ich übrigens auch ganz nett. Für die Kinder, ich esse ja keine Sahne :)
 
Oben