Resteverwerrtung Puddingpulver

Su

Das Luder
AW: Resteverwerrtung Puddingpulver

Ich sehe schon, dann liegt es an unseren unterschiedlichen Geschmacksempfinden, ich finde Vanille als süße und auch dunkle Schokolade (die ich mittlerweile liebe) würde ich jetzt nicht mir in einen Pfannenkuchen rein hauen, den ich dann mit Käse und Spinat zum Beispiel esse *schüttel* selbst wenn kein Zucker extra dabei ist.
 

Petri

Miss Marple
AW: Resteverwerrtung Puddingpulver

Ja, Du hast recht. Ich möchte auch keinen Vanille- oder Schokopfannkuchen mit Spinat oder Käse essen. Ich wollte ja auch nur sagen, dass in dem Pulver an sich kein Zucker drin ist :)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Resteverwerrtung Puddingpulver

Hi!
Danke euch schonmal, genau sowas wie die Puddingkipferl hab ich gesucht, Danke! Lustigerweise wollt ich grad heute ein bisschen was backen, ich glaub die teste ich auch gleich! Wie gesagt Kuchen mach ich eigentlich für uns 3 allein ungern weil wir dann Tagelang dran essen aber ich merk mir das trotzdem mal für den nächsten Kuchenbackanlass.

@ Nats: Danke das mit den Pfannkuchen ist auch nicht schlecht, allerdings mach ich die lieber neutral so das jeder dazu süß oder herzhaft essen kann wie er grad mag.

LG Julia

Das Problem mit dem Kuchen haben wir hier auch :oops: und ich habe für uns jetzt die ideale "Kuchenform". Kennst du von Tupper die Microwellenkanne ?

Darin "backe" ich in der Micro momentan total gerne einen Käsekuchen aus Quark, Eier, Butter und Puddingpulver.
(ist halt ohne Boden, nur die Quarkmasse)

Wir essen davon 2 Tage und leer isser. Wenn du Interesse hast, gebe ich Dir gerne das Rezept :bussi:
 

Petri

Miss Marple
AW: Resteverwerrtung Puddingpulver

Birgit :winke: ICH hätte auf jeden Fall Interesse an dem Rezept. Der Schokokuchen aus der Tupperkanne ist ja sowas von lecker, da ist der Käsekuchen sicher auch toll.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Resteverwerrtung Puddingpulver

Hi, mag jetzt grad nicht alles lesen, aber kennt ihr den Russischen Zupfkuchen? Da kommt in die Quarkmasse auch Puddingpulver rein...
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Resteverwerrtung Puddingpulver

Ich habe heuer mal eine Kuchen gemacht ohne Mehl dafür mit Puddingpulver, der war ganz lecker, ist halt ein Trockener Kuchen auch gut zum Einfrieren.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Resteverwerrtung Puddingpulver

Birgit :winke: ICH hätte auf jeden Fall Interesse an dem Rezept. Der Schokokuchen aus der Tupperkanne ist ja sowas von lecker, da ist der Käsekuchen sicher auch toll.

Huhu Petri :winke: gerne :


Rezept für die 1 Liter Mircokanne :

500 g Magerquark
100 g Butter zerlassen
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 Päckchen Vanillezucker
3Eier
3 TropfenZitronensaft oder Zitronenessenz

<tbody>
</tbody>

Die zerlassene Butter mit den Eiern, Zucker, Puddingpulver usw. vermengen.

Die Microkanne mit Deckel für 20 Minuten bei 600 Watt in die Microwelle geben.
Nach Ablauf der Zeit nochmal 5 Minuten ohne Deckel stehen lassen.

Schmeckt warm mit Früchten oder Schokososse usw.
oder aber auch kalt aus dem Kühlschrank. Und am nächsten Tag nochmal besser :hahaha:

Ist halt eine reine Quarkmasse, aber schmeckt auch ohne Boden wunderbar.

Viel Spass beim probieren :winke:
 

Petri

Miss Marple
AW: Resteverwerrtung Puddingpulver

Danke Birgit :bussi: Das klingt richtig lecker. Könnte ich morgen direkt als Nachtisch ausprobieren. Wir bekommen Besuch :-D
 
Oben