Respekt schon mit drei?

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Respekt schon mit drei?

Nimms doch net persönlich, Tigerchen, wollt dir net uf de Füße trete....;)
Es ist meine Meinung. Klar gibbet Eltern, die sie Zeit sich für sich net so brauchen, wollen oder wie auch immer. ICH brache sie nach einem 14 Std Tag mit zwei kleinen Kids :jaja:

:winke: Sandra
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Respekt schon mit drei?

Ich enke auch, dass es dem Kind schon Selbstvertrauen geben kann, wenn es sagen kann: "ich bin schon sooo groß, ich kann ganz alleine einschlafen!" Kommt aber gewiss auf des kind an, jeder wie er mag.

Was bei uns geholfen hat, war das versprechen: "Wenn du jetzt lieb im bett bleibst, komme ich in 3, (5,10) Minuten und schaue noch al nach dir." Darauf hat er sich dann gefreut und ist liegen geblieben. Wenn er aufgestanden ist habe ich ihn wortlos wieder ins Bett gebracht ud es hat länger gedauert, bis ich rein gegangen bin. Dadurch war der Anreiz weg wieder aus dem Zimmer zu kommen. Ich hab bei meinen "besuhen" dann gar nicht groß was gesagt, höchstens noch mal über den Kopf gestreichelt. Aber das Kind hat das Gefühl: "Aha, ich bin ja gar nicht allein, die Mama kommt immer mal wieder gucken."
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Respekt schon mit drei?

Ich enke auch, dass es dem Kind schon Selbstvertrauen geben kann, wenn es sagen kann: "ich bin schon sooo groß, ich kann ganz alleine einschlafen!" Kommt aber gewiss auf des kind an, jeder wie er mag.

klar, bestimmt, wenn das kind selber aleine einschlafen will und stlz darauf ist, ist es klasse :)
das ist wie beim trocken werden - man sagt immer, wenn das Kind soweit ist, wird es selber sagen und dann geht es von alleine. Genau so soll es doch ach beim alleine einschlafen gehen - wnn das Kind reif ist, wird es sagen - ich kann schon alleine ein/schlafen. und dann wird es von alleine gehen. Sprich, alle Anstalten der >Eltern dem Kind vor diesem Zeitpunkt das ganze mit egal welchen Methoden anzugewöhnen sind nach dieser Überlegung überflüssig wenn nicht mehr, oder?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Respekt schon mit drei?

Nimms doch net persönlich, Tigerchen, wollt dir net uf de Füße trete....;)
Es ist meine Meinung. Klar gibbet Eltern, die sie Zeit sich für sich net so brauchen, wollen oder wie auch immer. ICH brache sie nach einem 14 Std Tag mit zwei kleinen Kids :jaja:

:winke: Sandra

ist ja ok :)

für mich klang es etwas pauschalisierend. ih bin mal alle 14 stundnen unterwegs auf arbeit und mal auch 2-3 tage - das hat man in der tat völlig andere prio's :)
 
Oben