Reklamieren bei Tchibo, ob das noch geht?

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Reklamieren bei Tchibo, ob das noch geht?

..........das ist aber genau das, was ich nicht wirklich in ordnung finde: geld aufs kundenkonto um damit erneut bei tchibo einzukaufen.

laut gesetz habe ich als verbraucher in den ersten 6 monaten die wahl zwischen geld zurück oder gleichwertigen ersatz. und geld aufs kundenkonto ist kein geld zurück

aber mal sehen, was mir geantwortet wird, habe diesen standpunkt ja mitgeteilt.
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Reklamieren bei Tchibo, ob das noch geht?

Dann schafft die Sachen doch in eine Filiale zurück, da bekommt ihr SOFORT den VOLLEN Kaufpreis zurück...:jaja:

Es ist ziemlich kostenaufwändig, bei solchen minimalen Beträgen jedesmal einen Verrechnungsscheck oder ähnliches zu verschicken. Bei höheren Beträgen wird das so gehandhabt ;-)


:winke:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Reklamieren bei Tchibo, ob das noch geht?

.........das würde ich ohne probleme machen (habe ich sogar angeboten), wenn das geht (hatte den anzug online gekauft), aber warte jetzt noch auf antwort von tchibo

tschüßi
 

Petra

desperate housewife
AW: Reklamieren bei Tchibo, ob das noch geht?

Ehrlich gesagt finde ich es etwas lächerlich, dass man immer einen Bon herzeigen muss. Tchibo hat doch NUR Eigenmarken, auf jede Parmesandose und sonstigen Kleinkram wird doch "TCM" draufgdruckt. Wo soll ich die Sachen denn sonst herhaben. wenn nicht von Tchibo???

Bei Aldi ist das auch kein Problem. Mit welcher Begründung auch, versteh ich nicht?!

:winke: Petra
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Reklamieren bei Tchibo, ob das noch geht?

Petra hat gesagt.:
Ehrlich gesagt finde ich es etwas lächerlich, dass man immer einen Bon herzeigen muss. Tchibo hat doch NUR Eigenmarken, auf jede Parmesandose und sonstigen Kleinkram wird doch "TCM" draufgdruckt. Wo soll ich die Sachen denn sonst herhaben. wenn nicht von Tchibo???

Bei Aldi ist das auch kein Problem. Mit welcher Begründung auch, versteh ich nicht?!

:winke: Petra


Ich will es Dir erklären: Leider gab es lange Zeit, als Tchibo keine "Bonpflicht" hatte, vermehrt Fälle (und wir sprechen hier nicht nur von paar tausend Euro) wo Ware in der einen Filiale geklaut wurde und in der nächsten Filiale gegen Bargeld eingetauscht... Irgendwann schiebt man da, logisch, auch mal nen Riegel vor.

Ausserdem ist das vorlegen eines Bons in jedem Laden Grundvoraussetzung, um Ware zurück zu geben! Wieso sollte Tchibo das nicht tun? Ich finde daran nix lächerlich! Im Gegenteil, scheinbar hat Tchibo seine Kunden so verwöhnt, dass man alles zu jeder Zeit und ohne Bon zurück nimmt, dass es jetzt unverständlich ist!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Reklamieren bei Tchibo, ob das noch geht?

Anja mit Paul hat gesagt.:
Ausserdem ist das vorlegen eines Bons in jedem Laden Grundvoraussetzung, um Ware zurück zu geben!
Wollte ich gerade sagen. Ich kenne das gar nicht anders, als das man den Beleg für die Ware bei Umtausch oder Reklamation vorzeigen muss. Ist eigentlich in jedem Supermarkt und in jedem Kaufhaus so.
Warum sollte es bei Tchibo anders sein.

LG
Rebecca
 
A

anniroc

AW: Reklamieren bei Tchibo, ob das noch geht?

Hallo,

so ich hab mein Päckchen grad zur Post gebracht. Jetzt heißt es abwarten.

Corinna
 

Petra

desperate housewife
AW: Reklamieren bei Tchibo, ob das noch geht?

Anja, danke für die Erklärung :bussi: Ans klauen hatte ich nicht gedacht. Das "lächerlich" war auch mehr auf alle Ketten bezogen, die nur Eigenmarken haben.
Wenn ich einen FisherPrice-Kassettenrekorder kaufe, könnte ich den ja überall herhaben. TCM z.B. eben nicht.
Aber das mit den Diebstählen reicht für mich schon als Argument.

Wie gesagt, bei Aldi z.B. ist das bei uns kein Problem (aber die kennen mich auch, vielleicht hat das damit auch was zu tun)


:winke:
 
Oben