reizmagen -welches buch ist gut

prinzessin amely

Familienmitglied
hallo,habe seid nov.07 mit dem reizmagen zu tun.mal mehr mal weniger,in guten zeiten versuche ich normal zu essen und bekomme prompt die quittung dafür.such jetzt ein geeignetes buch wo drin steht wie man sich richtig ernährt und sich richtig entspannt.bin für eure antwort echt dankbar,das belastet mich sehr.lg simone
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: reizmagen -welches buch ist gut

Sorry, ich kenne nur Reizdarm (den hab ich) und selbst dazu fällt mir kein opassendes Buch ein. Hast du schonmal bei Amazon geguckt?
 

Nunzia

im Bilde
AW: reizmagen -welches buch ist gut

Also ich habe das selbe Problem und das schon 10 Jahre, aber ein Buch brauch ich nicht!!
Du solltest darauf achten das möglichst keine fetten Sachen ist wie zb. frittiertes!!
Ausserdem alles was schwer im Magen liegt wie Blattsalate Gurken Paprika (das zumindestens nicht mehr nach 17.00 Uhr essen. Tja und leider Alkohol nur in Maasen denn das kann der Magen garnicht gut ab!!
Achte doch einfach darauf wonach es am schlimmsten ist!!
Verboten ist generell nichts!!
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: reizmagen -welches buch ist gut

Wenig Fett, wenig Süßes. Manche vertragen auch nichts Scharfes, womit ich weniger Probleme habe. Ansonsten noch Kaffee, der bei mir aber nur selten Ärger verursacht. Ach ja, Schwarztee und Fruchtsäfte (O-Saft ganz besonders) sind auch nicht so ratsam.
Ich würde mich mal im Internet nach säurebildenden Nahrungsmitteln auf die Suche machen (wie die oben genannten) und die reduzieren bzw. weglassen. Übrigens tun Magentee und Natron dann und wann auch ihre Dienste.

Gruß
 

Nunzia

im Bilde
AW: reizmagen -welches buch ist gut

Ja O-Saft geht bei mir auch nicht gut, Zu scharf kommt darauf an womit die schärfe gemacht ist, Pfeffer kein Problem, TAbasco geht zb auch garnicht!!
Deshalb einfach ausprobieren,
Kaffee macht mir zb. garnichts aus trinke immer meine 2-4 Tassen (2 Esspressi)
Meine Vater der das gleiche Magenproblem hat verträgt kaum Kaffee!!
 
Oben