Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Finele

Fitznase
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Kann es sein, dass er auch auf die ätherischen Öle (Lavendelöl, Thymian-Myrthe-Balsam) so reagiert?

Meine Kleine hat darauf extrem reagiert :(.
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Hm, das kann ich natürlich nicht sicher verneinen....
Also das Thymian-Myrte habe ich schon bei mehreren Erkältungen genommen und bis dato keine Reaktion darauf feststellen können.
Das Lavendelöl benutze ich erst seit letzter Erkältung und träufel wie gesagt nur einen Tropfen auf das feuchte Tuch. Also er direkt kommt mit dem Öl nicht in Kontakt...könnte das trotzdem sein?

Ich dachte immer, man soll bei den Kleinen nur nicht solche Dinge wie Eukalyptus oder sowas nehmen - das Babix z.B. habe ich seit Monaten im Schrank stehen und habe mich noch nie ran getraut, weil ich schon so oft gelesen habe, dass manche Kinder davon so Atembeschwerden bekommen sollen...
 

Silvia

Showtalent
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Also ich hatte ja vor einigen Wochen eine schwere Bronchitis und hab immer noch ab und zu Hustenanfälle bis zum Brechreiz. Ganz allgemein hör ich im Moment auch im bekanntenkreis dass der Husten seeehhhrrr hartnäckig ist. Mach dich nicht verrückt, lass den Arzt heute mittag draufschauen, es ist bestimmt nicht schlimmes.
 

Su

Das Luder
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Noch kurz zur Blutsättigung, das ist nur so ein kleine Klammer die am Finger festgemacht wird, mit einem roten Lämpchen und das misst dann das irgendwie. Mist kann es doch nicht so gut erklären. Ich kenne das halt von meinen Bronchien-Kinder bzw. Astma-kindern *nerv*, aber vielleicht braucht es das bei Euch ja gar nicht.

LG
Su
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Huhu,
Die Bronchien sind frei. Es ist einfach nur ein sehr hartnäckiger Reizhusten. Haben Capval bekommen-allerdings hustet er aktuell trotzdem ganz schön oft. Wie lange Brauch das denn bis es wirkt? Der Kia meinte ich könnte sonst auch nochmal was geben. Mal sehen...
 
D

Doris

AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass kein einziger Hustenstiller je bei meiner Tochter geholfen hat. Was geholfen hat, war immer Rotlicht und inhalieren.
 
Oben