Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Wir haben einen Nasensauger für Neugeborene namens Mucex von Braun. Der funktioniert gut, auch wenn Annemarie sich windet und beschwert, weil sie es nicht leiden kann, wenn man an ihre Nase geht. Von Vorteil sind zum einen der schmale Schlauch, der in die Nase passt und zum anderen, dass du selbst mit dem Einatmen die Saugstärke festlegst. Dadurch ist die Gefahr, ein Blutgefäß zu verletzen, geringer.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Wie bitte? Ich glaube ich würde kotzen wenn mir jemand Knoblauch in meinen Morgenkaffee machen würde :umfall:

Su, ganz froh nicht Dein Baby zu sein *kicher*

Kommt ja keine ganze Zehe rein, sondern nur ein kleines Stueckchen, kleingeschnitten...und allemal besser als irgendein Hammermedikament

Ellis, die froh ist, dass der Knoblauch in der Flasche so gut gegen den Husten hilft...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Die Honige kannst du 3 x täglich mit einem kleinen Löffel geben.
Der Fenchelhonig ist eine Art Sirup (gibts in der Apotheke oder bei Müller / dm) und der Buchweizenhonig ist cremig.
 

Su

Das Luder
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Kommt ja keine ganze Zehe rein, sondern nur ein kleines Stueckchen, kleingeschnitten...und allemal besser als irgendein Hammermedikament

Ellis, die froh ist, dass der Knoblauch in der Flasche so gut gegen den Husten hilft...

Schmeckt man doch trotzdem raus, oder? Wenn das Kind es trinkt ist ja super.

Wir halten es da wie meine Oma immer sagt mit Arzt/Medikamente 8 Tage ohne Arzt 1 Woche. Also Medikamente nehme ich nur im Notfall.

Lg
Su
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Su, erstaunlicherweise schmeckt es nicht sehr raus, weil wie gesagt, ist ja nur ein kleines Stueckchen...ich fahr hier immer gleich auf, wenn ein bisschen Husten oder Schnupfen im Anmarsch ist, weil ich keine groesseren Sachen riskieren moechte. Der medizinische Standard ist hier nicht allzu hoch...und mir sind Hausmittelchen eh lieber und bei Erkaeltungen oftmals effektiver...
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Huhu,

die Sache mit dem Knoblauch ist ja spannend...werde ich mal probieren ;-)

Aber Elli, wie spülst du die Nase mit Kochsalz? Oder meintest du inhalieren?

LG
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Hi Cathrin.

Ja, Fenchelhonig gibt es so fertig zu kaufen und dann vom Teelöffel geben.

Niklas war ja auch gerade extrem erkältet.
Wir haben vom Arzt Meditonsin (kennst du sicher: "beim ersten Kratzen im Hals" war immer die Werbung) verschrieben bekommen und für die Nasse Euphorbium Nasenspray. Eigentlich sollten das Tropfen sein, aber die in der Apotheke haben uns irgendwie doch das Spray gegeben. Das ist etwas doof, aber wenn man es langsam sprüht, dann läuft es eher raus.

Niklas war Sonntag und Montag völlig verrotzt und ist seit gestern schon wieder fast gesund. Nase läuft gar nicht mehr. Bin total begeistert von den Medis!!! (Übrigens beides homöopathisch oder pflanzlich)

Den Schlein absaugen sollte man nach Möglichkeit nicht. Dann bildet sich immer mehr Schlein. Rauslaufen ist das beste, auch wenn es furchtbar aussieht.

Gegen den Husten lager ich Niklas auch nur hoch und häng feuchte Tücher mit Lavendel auf. Das reib ich ihm auch auf die Brust. Mehr Tipps hab ich da also leider auch nicht...
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Huhu Viviane,

danke für die Tips.
Diese Nasentropfen haben die denn auch abschwellende Wirkung?

Und Meditonsin nehm ich auch gerade...wieviel und wie oft hast du ihm davon denn gegeben?


Das mit dem Schleim wollte ich nur machen, weil ich das Gefühl habe, es läuft nicht so richtig ab...finde durch das Schüssler Salz kommt ein wenig, aber er klingt immer noch total verrotzt. Wenn er mal niest kommt eine Riesenportion aber es wird einfach nicht weniger. Und grade nachts ist die Nase dann wieder so total zu, dass ich manchmal denke, es abzusaugen wäre das Beste...ach, ich hab auch keine Ahnung mehr.

Wegen des Hustens möchte ich heute abend mal die Quarkwickel probieren, die hier in den Tips erwähnt wurden...vielleicht bringt das noch was...
 
Oben