Reitschuhe?

Schäfchen

Copilotin
AW: Reitschuhe?

Ich wünsch dir auch viel Spaß. Und ein klein wenig beneide ich dich ;)

Casi, ich meld mich heute Abend mal, wenns ok ist.

Conny, die Mama sprach von einem Pferd (kein Pony), hat Fabienne aber (so ich diese Zicke zum Burzeltag gehen lasse) auf der Liste der Laien, was dazu führt, dass sie geführt wird bzw. einen erfahrenen Reiter hinter sich kriegt.
 
P

Paulchen

AW: Reitschuhe?

ach ich beneide mich auch. Und bin so dankbar für jeden Ausritt, den ich mir gönnen/bezahlen/leisten darf. Es ist ein kleines bisschen Seelenheilung, jedes Mal wieder.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Reitschuhe?

Katja, Seelenheilung ist super! Weißt, ich würde es mir ja auch gönnen, nur ahne ich dass es Theater geben wird mit den Mädels und für alle ist es dann doch unbezahlbar.
 
P

Paulchen

AW: Reitschuhe?

Ja, Schäfchen, aber auch du hast das Recht auf Seelenheilung. Und ich habe sehr sehr bitter lernen müssen, dass es gut ist, wenn ich für mich sorge und mich glücklich fühle. Auch wenn ein anderer in meiner Familie eben nicht dasselbe hat oder bekommen kann.

Allerdings sind meine Männer beide Hockeyfreaks und das ist nicht gerade eine preiswerte Sportart.
 
P

Paulchen

AW: Reitschuhe?

Ich reite auf einem kleinen Hof in der Nähe. Sie haben einige Einsteller aber auch eigene Reitschulpferde. Die Gruppengröße ist so zwischen 3 und 4 Leuten pro Gruppe und es gibt kein Abteilungsreiten, sondern jeder reitet in der Bahn und die Reitlehrerin nimmt sich immer mal ein paar Minuten pro Person zur Korrektur und so kommt jeder mehrfach dran, ist aber nicht so im Focus. Die Lehrerin ist total nett, kommt aus dem PR Bereich, hat eine ähnlich Karriere wie ich hinter sich und sich dann vor ein paar Jahren entschlossen, ganz anderes zu machen (ähnlich wie ich). Sie ist echt mutig. Ausserdem unterrichtet sie therapeutisches Reiten, das finde ich recht spannend, sie kann gut motivieren.

Sie ziehen auch bald um, haben einen neuen Hof gekauft und dann gibts dort auch eine Reithalle. Direkt neben den alten Stallungen sozusagen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Reitschuhe?

Katja, du hast ja recht. Ich habs mit einmal wöchentlich schwimmen versucht und war seit Wochen nicht, weil immer was ist. Grad nehm ich alle Wehwehchen aufs Korn, hoffe es wird bald besser.
 
Oben