Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

Eileen reitet ja schon immer und will fast genauso lange ein eigenes Pferd haben.
Sie ist ja etliche Jahre das Pferd meines Schwiegervaters geritten. Das haben wir aber abgegeben als er gestorben ist und seitdem rechnet Eileen von morgens bis abends ob sie sich nicht doch ein eigenes Pony leisten kann. Naja, nächstes WE hat sie frei und dann schaut sie sich 2 Stück an. Natürlich beide nicht in unserer Nähe.
Loesdau ist ein toller Laden und hat nicht nur teure Sachen!
elchen, das ist ja ein chicker Laden... können wir uns den leisten??? :heilisch:
aber sicher haben die auch mal Angebote :)


und ihr bekommt nen eigenen Gaul? naja, Platz habt ihr ja genug... wahnsinn...woher kommt das bloß, Mädchen und Pferde :hahaha:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

Loesdau ist echt toll ..kuck mal vorab online nach :winke:

Ich hab für die Kids auch einfache Reithosen, auch gerne gebraucht, gekauft. Wanderschuhe oder Reitstiefeletten kann ich nur empfehlen - bitte keine Gummistiefel! Helm ist das ah und oh .Der muss gut passen und auch hier gilt: Qualität statt günstig ;)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

Dann schick ich Dir die Chaps mal, ich kann nur nicht einschätzen, ob die auch über die Stiefelchen passen. Aber wenn nicht kannst Du sie ja weitergeben. Bei uns liegen Sie eh nur rum.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

Monika, ich wollte mich nicht vordrängeln. Bitte nicht falsch verstehn :oops:

Könntest du mal noch Bilder einstellen? Hanna hat da nämlich schon ihre ganz eigene Vorstellung :nix:

Lösdau ist toll. Da hab schon viele tolle Sachen im Shop gefunden. leider haben wir keinen Laden davon um die Ecke.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

Tolles Thema und dazu gerade hochaktuell bei uns. :)
Lucie, wo geht denn deine Tochter reiten? Vielleicht hast Du die Möglichkeit dort ein Gesuch ans Schwarze Brett zu hängen.

Ich hatte bis jetzt großes Glück, da sie ihre erste Ausstattung von der Tochter meiner Freundin bekommen konnte. Nun stehen hier ebenfalls neue Investitionen an. Das komplette Programm auch noch. Ganz hoch im Kurs, ein eigener Pferdeputzkoffer.

*abonnier*

:winke: Heike
 

jotuke

Fashionista
AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

Also wir haben Helme von Uvex, etwas teurer aber gute Qualität.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

:winke:

die Prinzessin geht nicht bei einem "großen Stall" oder Verein reiten. Die Reitlehrerin ist Pferdewirtin, hat einen eigenen kleinen Pferdehof und gibt Reitunterricht bis hin zu allem möglichen Turnierkrams, wenn ichs so recht mitbekommen habe, zumindest irgendwelche Abzeichen. Aber du hast recht, ich kann da mal noch rumfragen :bussi:

Monika, du mußt mir sagen was du für die Chaps bekommst, ich hab keine ahnung was die Dinger kosten, wert sind oder sonst was :winke:
Sie bekommt ne Reithose und Halbstiefelchen wahrscheinlich aus Leder. den Helm kaufen wir dann im Fachhandel dass er gut passt und den Rest soll sie ruhig mal "aus der Mottenkiste" nehmen ...
da Madam ja grad auch noch angefangen hat mit Kindertanz braucht sie da auch noch eine "Ausrüstung" mit Trikot usw. ... da kann sie ruhig mal von allem nur den wichtigen Anfangsbestand nehmen :).

ich danke euch :)
 
Oben