Reispfanne mit Schafskäse und Peperoni

Birgit.74

Sushifee
Zutaten für 2 Personen:

30 g getrocknete Tomaten, ohne Öl
250 ml heiße Gemüsebrühe
1 Gemüsezwiebel
2 rote Paprika
2 Zucchini
4 Tomaten
1 TL Olivenöl
300 g gegarter Reis
Salz, Pfeffer, Thymian
100 g Schafskäse light
6 milde eingelegte Peperoni


Zubereitung:

Getrocknete Tomaten in Gemüsebrühe einweichen, abtropfen lassen und Flüssigkeit dabei auffangen. Gemüse in Würfel schneiden.

Öl in Pfanne erhitzen und Zwiebeln, Paprika- und Zucchiniwürfel darin ca. 8 Minuten anbraten. Reis, frische und getrocknete Tometen mit Tomateneinweichflüssikeit untermischen und mit Salz, Pfeffer und Thymian pikant abschmecken.

Schafskäse in Würfel schneiden, untermischen und kurz anschmelzen lassen. Mit Peperoni belegen und servieren.

Guten Appetit !
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Reispfanne mit Schafskäse und Peperoni

mhhh...
klingt sehr gut, danke !
für uns als *fleischfresser* versuche ich das ganze mal mit gehacktes...

lg Simone
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Reispfanne mit Schafskäse und Peperoni

*druckerschonmalwarmlaufenlässt*

Das hört sich guuuuut an!

Wo ich doch getrocknete Tomaten hier rumliegen hab und nicht recht wusste, was ich damit mache..

:bravo:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Reispfanne mit Schafskäse und Peperoni

Das ist ja schön, dass Euch das Rezept gefällt !

Simone, mit Hack schmeckt es bestimmt auch total lecker :sabber:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Reispfanne mit Schafskäse und Peperoni

Das klingt sehr gut. Ich drucke es mir gerade aus. Danke fürs Einstellen!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Reispfanne mit Schafskäse und Peperoni

Birgit, wo find ich denn eigentlich getrocknete Tomaten z.B. im Supermarkt? Die sind mir noch nie aufgefallen. :???:
 
Oben