Reisepass nach österreich???

flonikki

Habibi
AW: Reisepass nach österreich???

hallo ihr lieben,

ich war heute auch beim einwohnermeldeamt und habe einen reisepass beantragt, da wir ja im juli nach ägypten fliegen wollen.

marcus kann ganz normal mit sienem perso fliegen, er braucht keinen reisepass (ist lt. auswärtigem amt seit februar 2002 so). ich könnte rein theoretisch ebenfalls mit perso fliegen, aber dafür bräuchte ich einen gültigen, und meiner ist gerade abgelaufen :nix:

die kinder hingegen müssten einen richtigen reisepass haben, kostenpunkt mittlerweile: jeweils 37,50 euro :umfall:

darum habe ich heute einen reisepass für mich beantragt. die kinder werden mit lichtbild (ist notwendig ab dem 2. lebensjahr) kostenlos bei mir eingetragen. so sparen wir uns das geld für zwei reisepässe für die kinder. klar können sie mit diesem pass nur verreisen, wenn ich dabei bin, aber ich hab' ja auch in absehbarer zeit nicht vor, sie alleine verreisen zu lassen...:heilisch:
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Reisepass nach österreich???

flonikki hat gesagt.:
die kinder hingegen müssten einen richtigen reisepass haben, kostenpunkt mittlerweile: jeweils 37,50 euro :umfall:

:umfall: 37,50€ für EINEN reisepass??? also ich hab da mal was von 13€ gehört...!
wir werden morgen, wenn wir es noch schaffen, einen holen und dann nehm ich halt einfach mal den dicken geldbeutel mit :jaja: :umfall:

lg Carina
 

Marli

Mausibausi
AW: Reisepass nach österreich???

Der für 13 Euro ist der Kinderreispass (früher Kinderausweis) der gilt nur für die EU
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Reisepass nach österreich???

marli80 hat gesagt.:
Der für 13 Euro ist der Kinderreispass (früher Kinderausweis) der gilt nur für die EU

Wie für nicht EU-Staaten brauch ich einen anderen ?
Mann mann mann, das kann man auch Arbeitsbeschaffungsmaßnahme nennen !
 

Marli

Mausibausi
AW: Reisepass nach österreich???

Ja genau,wir haben den für 13 Euro schon,aber da wir im Januar nach Südafrika fliegen bruacht mein Micki einen Anderen Pass oder ich lass ihn bei mir einschreiben
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Reisepass nach österreich???

marli80 hat gesagt.:
Der für 13 Euro ist der Kinderreispass (früher Kinderausweis) der gilt nur für die EU


stimmt, das hab ich dann voll verwechselt... boa an was man alles denken muss, wenn man nur mal nach österreich will....:umfall:

lg Carina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Reisepass nach österreich???

Darf ich auch mal fragen?

Wenn man jetzt den biometrischen Reisepass für die Kinder brauch - was ist mit den alten Kinderausweisen? Gelten die nicht mehr für die EU und muss ich jetzt für beide Kinder einen neuen machen lassen? Wir haben ja für jedes Kind einen Kinderausweis mit Foto - schon wenn sie mit Oma und Opa wegfahren, ist mir liebt, meine Ma kann die Kinder ausweisen.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Reisepass nach österreich???

Oh jeh ich war schon 2x inÖsterreich oder sogar 3 x mit Dustin und habe nie nen Ausweiss gehabt. werde nun auch einen machen lassen . Es hiess immer man braucht keinen hatte meine Verwandtschaft gefragt , die waren ja auch schon mal mit Kind bei uns.
 
Oben