Reiseapotheke und Migräne

doreen23

Geliebte(r)
Hallo,
wir fliegen in 2 Wochen für 10 Tage nach Mallorca.
Was muss ich denn in meine Reiseapotheke einpacken für meine
16 Monate alte Tochter?
Und vielleicht hat irgendjemand den ultimativen Tip für mich bei
Migräne?? :heul:

LG Doreen.
 

doreen23

Geliebte(r)
Migräne

Hi Mullemaus,

hab bisher entweder Aspirin oder Dolormin Migräne genommen.
Hilft aber auch nicht immer ... oder erst nach höherer Dosis. :(
LG Doreen.
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Doreen,
wann und wieviel nimmst Du denn vom Dolormin oder Aspirin, wenn Du Migräne bekommst? Warst Du schon mal beim Arzt damit?
Liebe Grüsse Leonie
 

doreen23

Geliebte(r)
Migräne

Hallo Leonie,
ich nehm gleich bei den ersten Anzeichen von Migräne (meist ist es so dass ich schon am Morgen mit starker Migräne aufwach ... und dann ist es meist eh schon zu spät ...) eine Tbl. Dolormin Mig. nehme. Hilft aber meist
nicht oder es dauert ca. 5 h bis die Schmerzen weniger werden.
Wenn es mir dann ganz schlecht geht, nehm ich meist noch 1 Tbl. Dolormin Migräne. Dann gehts.
Aber ich will ja meinen Körper auch ncicht immer so mit Medik. vollpumpen :(
Kennst Du noch ein anderes gutes Mittel?
Beim Arzt war ich noch nicht.
Meist hab ich die Migräne auch kurz vor oder während meiner Tage :heul:

LG Doreen.
 

Mullemaus

Chatluder
Hallo, Doreen. Ich schildere Dir mal hier meine Erfahrungen mit verschiedenen Medikamenten.

Also: Aspirin hilft bei mir leider auch nicht.... 2 x 500 mg zeigen keinerlei Wirkung, Paracetamol (2 x 500 mg) kann Schlimmeres verhindern, wenn ich es früh genug einnehme (also gleich bei den ersten Anzeichen, gibt es in der Stärke 1000 mg auch als Zäpfchen). Im Moment hilft mir Ibuprofen mit 600 mg (verschreibungspflichtig) recht gut, in geringeren Dosierungen gibt es die auch rezeptfrei. Triptane schlagen bei mir erst mit riesiger Zeitverzögerung an, Akupunktur hat nicht geholfen.

Ich kann allerdings nicht alle Medikamente bzw. Wirkstoffe nehmen, da ich auf verschiedene Inhaltsstoffe allergisch reagiere.

Was ich immer im Haus habe: Vomex gegen Übelkeit (damit habe ich extrem zu kämpfen), tiefgekühlte Eispäckchen (zur Not hilft auch ein feuchter Waschlappen, den ich dann auf die Stirn lege). Die Vomex am besten 20 min vor der Schmerztablette nehmen, damit die auch wirklich drin bleibt.

Ich denke aber, Du solltest deswegen unbedingt mal zum Arzt gehen. Die Migräne vor oder während der Regel ist oft hormonell bedingt (Östrogenabfall). Aber auch längeres Schlafen am WE oder Wetterumschwünge können bei mir einen Anfall auslösen.

Liebe Grüße,
Mullemaus
 

Schäfchen

Copilotin
Migräne vor und während der Tage ist hormonbedingt.

Mein Tipp: Ein Fingerbreit schwarzen koffeinhaltigen! Kaffee plus die selbe Menge Zitronensaft (frisch oder aus der Flasche) auf Ex. Hinweis: Besser nicht tief einatmen, das Zeug stinkt fürchterlich, schmeckt auch so - hilft aber supergut und ist chemiefrei.

Einziger Nachteil: Wenn man es öfter braucht (bei mir damals in der Ausbildung alle zwei Tage) muß man die Dosis erhöhen. Meine Migräne war damals stressbedingt durch die Fernbeziehung zu Ingo. Ich war zeitweise bei einer ganzen Tasse. :o

Wenn du es nur alle paar Wochen brauchst, reicht die Fingerbreitmenge aus. Die Kombi aus Koffein und Vitamin C schaltet den Schmerz schnell ab.

weiß
Andrea

PS: Kaffee kriegst du auf Mallorca. Wenn dir die Frage nach Zitrone zu doof ist, nimm einfach ein kleines Fläschchen mit.
 
Oben