Hallo, Doreen. Ich schildere Dir mal hier meine Erfahrungen mit verschiedenen Medikamenten.
Also: Aspirin hilft bei mir leider auch nicht.... 2 x 500 mg zeigen keinerlei Wirkung, Paracetamol (2 x 500 mg) kann Schlimmeres verhindern, wenn ich es früh genug einnehme (also gleich bei den ersten Anzeichen, gibt es in der Stärke 1000 mg auch als Zäpfchen). Im Moment hilft mir Ibuprofen mit 600 mg (verschreibungspflichtig) recht gut, in geringeren Dosierungen gibt es die auch rezeptfrei. Triptane schlagen bei mir erst mit riesiger Zeitverzögerung an, Akupunktur hat nicht geholfen.
Ich kann allerdings nicht alle Medikamente bzw. Wirkstoffe nehmen, da ich auf verschiedene Inhaltsstoffe allergisch reagiere.
Was ich immer im Haus habe: Vomex gegen Übelkeit (damit habe ich extrem zu kämpfen), tiefgekühlte Eispäckchen (zur Not hilft auch ein feuchter Waschlappen, den ich dann auf die Stirn lege). Die Vomex am besten 20 min vor der Schmerztablette nehmen, damit die auch wirklich drin bleibt.
Ich denke aber, Du solltest deswegen unbedingt mal zum Arzt gehen. Die Migräne vor oder während der Regel ist oft hormonell bedingt (Östrogenabfall). Aber auch längeres Schlafen am WE oder Wetterumschwünge können bei mir einen Anfall auslösen.
Liebe Grüße,
Mullemaus