Reise online buchen?

christine

Weltreisende
Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Online Reisen?

Ich hab mich gerade in Reisebüros erkundigt nach Nahzielreisen, z.B. Mallorca für zwei Erwachsene und zwei Kinder (2 und 3 Jahre), dort und auch last Minute kommt man etwa bei 1500-2000 EUR raus. Unser Limit ist 1000 EUR.

Über Expedia.de (wird grad im Radio geworben) bekommt ich Angebote für 3 Sterne Hotels auf Mallorca für All Inclusive (im Reisebüro war es höchstens Halbpension) für insgesamt ca. 900 EUR.

Ist da ein Haken dran? Ich weiß nicht, ob ich das machen soll. Hab mich aber auch noch nicht belesen, wie das ist mit Rücktrittversicherung und was weiß ich. Was würden die Angebote beim Reisebüro mehr bieten, daß die so viel teurer sind?

Christine
 

Katja

Löwenbändiger
Hi Christine,

ich hab die letzten paar Jahre alles online gebucht. Immer bei verschiedenen, je nachdem was ich halt wollte.

Und es war immer prima! Alles perfekt geklappt.

Klar, 3 Sterne wird nicht sooo der über Luxus sein. Aber das würde sich auch nicht ändern wenn Du im Reisebüro mehr zahlst.

Viel Spaß beim aussuchen und beim verreisen
Grüße
Katja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Christine

vor kurzem kam im Fernseh eine Reportage über all-inclusive 3-4 Sterne.
Wir machen ja eh keine Pauschalurlaube - aber das hätte ich abgeschreckt.
1. Das Essen war durchweg schlechter, als das für HP
2. z.T. war All-Incl. nachmittags - einfach ein Stück trockener Kuchen
3. Die Getränke waren aus der untersten Schublade (das billigste vom billigen)
4. Das Servicepersonal war zu den AI-Gäste durchweg unfreundlich und ließ sich Zeit in allen Dingen
.....
Eine ellenlange Liste Mängel.
Fazit am Ende war: besser HP buchen,
Ich schau mal ob ich was über die Reportage im Netz finde....
LG Silly
 

Katja

Löwenbändiger
hm, also wir waren letztes Jahr ne Woche in der Türkei.
Da gabs für alle das gleiche, also je nachdem was für Mahlzeiten mitgebucht wurden. Wir hatten HP, und morgens und Abends war es das gleiche Büffet wie bei denen die AI hatten.

Wie gesagt, 3 Sterne ist sicher nicht soo nobel. In Spanien muß man mindestens 1 Stern abziehen um mit deutschen "Sternen" gleich zu sein :-?
 

christine

Weltreisende
Danke Euch! Meine Freundin hat mir auch vorhin gesagt, daß sie die letzten Urlaube online gebucht hat und immer alles ok war.

@ Silly: Das mit dem AI überlege ich mal noch, kann schon sein, daß das nicht so der Hit ist. Allerdings, ein Stück Kuchen ist schon mehr als nix, und für den Preis, ich weiß gar nicht, woran die so sparen. Wahrscheinlich am Essen;-)

Ich kenne drei Sterne in diesen Ländern, das ist grad so ok und manchmal abenteuerlich, aber was solls!

Ich kann dann ja mal berichten, was rauskam, ob wir uns überhaupt dafür entscheiden!

christine
 

nici

keiner Titel
Hallo Christine,

übers Internet buchen da gibts keinen Haken, das mach ich / machen wir schon lange, ohne Probleme.

Letztes Jahr im September unser Urlaub auf Mallorca war All-inclusive. Das mit dem Essen war echt nicht der Hit. Luca hat fast gar nix gegessen und mir hing es nach 5 Tagen auch zum Hals raus. Dagegegen war der Kuchen den es nachmittags gab + Kekse + Obst echt toll ;-) . Eis gab es auch immer umsonst, Selbstbedienung in der Eistruhe. Aber eben immer nur eine Sorte: chemisches Erdbeereis :bissig:

Besonders sauber war es z. B. in den Zimmern nicht, aber noch ok, das liegt wahrscheinlich eher an der Mentalität, als am All-inclusive.

Alles in allem war All-inclusive ok. Bei uns war es eben auch so, daß es billiger war, als Halbpension. Und für den Preis kannst ja auch abends mal woanders essen gehen...

Grüßle
Nici
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Christine,


wir haben die letzten Jahre auch ausschließlich online gebucht. :jaja: Das hat immer gut geklappt. Die Rücktrittsversicherung wird im Normalfall auch angeboten zum Onlineabschluss.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dir Preis, Reisezeit und Beschreibung zusagen, dann schau mal nach bei Holidaycheck.de Bis jetzt hat immer gestimmt, was dort stand.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben