Reinigung von SIGG-Flaschen

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
Mich würde mal interessieren wie ihr eure Sigg-Flaschen, insbesondere diesen kleinen " Kanal" am Mundstück reinigt.

Habe irgendiwe keine Bürste, die da reinpassen würde. Oder kann der Aufsatz in die Emma?:???:
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Sigg-Flaschen, insbesondere diesen kleinen " Kanal" am Mundstück reinigt.

Habe irgendiwe keine Bürste, die da reinpassen würde. Oder kann der Aufsatz in die Emma?:???:

Hallo, ich tu immer alles in die Emma. Allerdings hab ich trotzdem bei dem Mundstück das Problem, daß es irgendwann etwas schmuddelig aussieht. Ich hab es schon mit einem Wattestäbchen probiert. Das geht einigermaßen. Ansonsten gibt es bei uns ein Babyfachgeschäft, die diese Teile einzeln verkaufen (bzw. mal verkauft haben. War schon länger nicht mehr da.).

LG
Steffi
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

ich schmeiß alles in den franz und wasche dann mit ner bürste nach.....die teile von den siggflaschen blase ich aus....mit *heißem* wasser....so heiß ich es halt ertrage.....
vielleicht, fällt mir grad ein, kann man es mit so nem dünnen strohhalm reinigen......*grübelgrübel*

GLG JEnny
 

verena

Familienmitglied
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

Wenn du mit Emma die Spülmaschine meinst, dann kommt unser Verschluß/Mundstück dort hin und wieder dort mit hinein.

Das reicht aber zum gründlichen sauber werden nicht immer aus. Gerade wenn Saft drin war, wird das ganze Teil auseinander genommen und in eine Corega-Tabs-Mischung eingelegt über Nacht (1/2 Tablette auf 1/2 Liter sehr heißes Wasser).
Damit löst sich eigentlich alles auch aus dem Mundstück.

Sollte doch mal was nicht gelöst sein, prockel ich mal mit einem Q-Tip ein bisschen darin herum.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

Ich koche das Mundstück nach dem reinigen in der Emma, dem Franz oder wie auch immer, ordentlich ab!

Sieht danach aus wie neu!

LG, Heike
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

Es gibt von Nuby so dünne Bürsten, die passen aus in die SIGG Mundstücke.
Wart mal ich guck mal ob ich nen Link finde...
 

Kitty

you can never have enough
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

Ämmm Emma hääää Franz ???:umfall: :weglach: :weglach: :hahaha: :crazy:
Ich kann nicht mehr:weglach:

Also ich tue sie in die Spühlmaschiene und koche sie dann noch :heilisch:


:hahaha:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

Mein Verschluss wandert auch immer in die Spülmaschine. Aber so wirklich habe ich das Problem mit dem "schmuddeligen" nicht, weil Luca nur Wasser aus der Flasche bekommt.
Aber für die Kaffeevollautomaten gibt es so kleine Bürstchen, um die Milchschläuche zu reinigen. Die sehen aus wie Flaschenbürsten nur in mini. Damit müsste man eigentlich ganz gut hinein kommen.
 
Oben