Haustiere Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Bitte tut euch keinen Hütehund an :) unser Schäferhund-Mix fängt schon an mich zu hüten wenn ich nur schneller gehe... :nix:
mein nächster Hund (den es nicht geben wird, es sei denn ich gewinne im Lotto) wäre ein Beagle oder eine Boxerhündin *träum*
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Tibetterrier sind klasse... Apsos heißen die eigentlich... sind aber auch Hütehunde :hahaha: ... und schon bissi "speziell" ... aber ich mag die total. Nur mit der Haarpracht muß man sich anfreunden können :heilisch: ... ich kennen einen Tibetterrier der ist geschoren, sieht aus kuschelig wie ein kleines Schäfchen. Total süß. Aber man soll das eigentlich nicht weil man das Fell ruiniert und das Haarkleid aus zwei Schichten besteht die man damit total ruiniert...
als Felltaxi find ich ihn dann nicht mehr so schön ;) ...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Salat, war ja auch nicht so ganz ernst gemeint, der Test.

Aber es ist vielleicht eine Möglichkeit, sich eine Übersicht über die unterschiedlichen Rassen zu machen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Heike, unser Terrier glaubt ein Hütehund zu sein, der muss immer seine Herde zusammentreiben und integriert in selbige total schnell auch Besucherkinder :umfall: Bei Krabbelkäfers steigt er die Treppen in den 4. Stock mindestens doppelt, weil er immer vom ersten zum letzten rennt und dann wieder zurück, damit auch ja alle da sind.

Salat, soll ich mal schauen, ob wir die Hunderassenbücher noch haben?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Lieb von dir, aber danke, man kann online genauso schön stöbern, und momentan sind wir noch nicht in der Phase, dass wir die Kinder einweihen wollen. Wenn wir je dahin kommen.
Männe meint jetzt, man könne ja, wenn schon Hund vom Züchter, gleich einen Rüden nehmen, der später als Deckrüde arbeiten könnte... ich denke, wenn ER das durchzieht, bitte schön - *ICH* will eine Hündin, die kastriert wird.

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Kooikerhondje. :herz: Die Hälfte des hiesigen Hundes quasi. (wobei ich Kooiker-Terrier Mix ganz fantastisch finde - aber ich bin nicht objektiv)

Wenn auch nicht ganz unproblematisch: ICH würde immer wieder einen Rüden nehmen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Salat, wenn überhaupt dann nehmt ihr eine Zuchthündin und keine Zuchtrüden :heilisch: .... die sind trotzdem leichter zu halten und Welpen bekommt man auch an den Mann oder Frau :).
wir hatten immer Rüden, wir werden uns jetzt auch ein Weibchen nehmen. Ich weiß noch wie unser unkastrierter Rüde immer ausgebüxt ist und vor Nachbars Tür geheult hat, wie er nächstelang bei uns geheult hat und uns nicht schlafen ließ. Dann hat er doch mal Glück gehabt und hat unerlaubterweise Nachbars Hätscheltöle gedeckt weil die Besitzerin eben auch nicht auf das Weibchen aufgepasst hat... da war erst ein Balaver :hahaha:

nene...
 
Oben