Haustiere Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Nee, ich meinte, der Podenco ist mir zu dünn, den Lagotto find ich prima.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

wir haben ja nen Windhundmix und ich mag diese dünnen Hunde -auch wenn unserer nicht so dünn ist.reiner neid ;) aber auch vom Charakter-ruhig innen,außen fit,sehr gutmütig.

aber zum Thema-meine Mutter hatte neulich einen Pudel in Lngzeitpflege und wir waren alle total begeistert.nicht mit so "doofer Frisur".ganz "normal".nicht haarend.super kinderlieb,gelehrig und in allen größen zu haben.mich hat er voll überzeugt!

LG-Claudia
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

ich wüsste jetzt nicht was der Pudel nicht hat,was der Lagotto(als familienhund) bietet.....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Aaaaalso: Jetzt komm ich auch endlich ;)

Vor den Wällern kann ich derzeit nur warnen. Die Idee, die Karin wimmer-Kieckbusch hatte, war von der Grundlage her nicht verkehrt. Der Weg dahin ist aber ziemlich daneben gegangen und inzwischen würde sich noch nicht mal KWK wieder einen Wäller holen - das sollte einam doch zu denken geben.

Der Elo ist auch eher mit vorsicht zu genießen. Auch hier war die Idee wirklich gut, aber was inzwischen da alles eingemix wird, ist teilweise schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Auch die Designer-Dogs wie Labradoodle oder ähnliches sind Wundertüten - da ist nicht gesagt, dass die auch wirklich das Wesen und das Fell haben was da gewünscht wird.

Tja, zu welchem Hund würde ich raten? Das kann ich gar ncht so genau sagen. Ihr solltet euch einfach mal Hunderassen-Bücher ausleihen und da mal schauen, welche Hunde da für euch in Frage kämen vom Aussehen her. Ob sie dann auch vom Wesen her zu euch passen wäre dann der zweite Schritt.

Ach so, zum kurzhaarigen: Es ist einfacher, längere Haare aufzusaugen als kürzere. Diese pieksen sich gerade bei Polstermöbeln und Teppichen so rein, dass man die eher schwer herausbekommt. Und kurzhaarige Hunde hahren genauso wie langhaarige - also nix mit weniger putzen, eher sogar mehr, weil du die kurzen Haare so schlecht aus allem raus bekommst.

Von den ganzen vorgeschlagenen Rassen finde ich tatsächlich den Pudel noch am geeignetsten - und der ist auch wirklich nett, wenn er nicht gerade in der Ausstellungsschur da steht. :zwinker:

:winke:

Rosi
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Das ist mein Traumhund, dem ich hoffentlich iiiiirgendwann ein zu Hause geben darf :herz: http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/hollndischer-schferhund-kurzhaar Leider fehlt es derzeit an Geld, Zeit und ich werde ja bis in ein paar Jahren wieder arbeiten. Aber wenn die Kinder gross, das Haus leer und die Zeit vorhanden ist, wer weiss. Vielleicht passt es irgendwann. Für dich vermutlich zu gross und lebhaft?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Pudel und auch Lagotto haben das absolute Nein meines Gatten.

Komisch. Bei dem Test ist doch schon wieder nen Elo dabei. :) Dumme Fragen, übrigens. Entweder kleiner Garten oder sehr grosser Garten - was ist mit mittleren Gärten? Und wenn der Hund tags gar nicht allein ist, oder *mal* ein, zwei Stunden, kann man das auch nicht antworten. :\

Salat
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Der Appenzeller Sennehund? Den haben sich Freunde jetzt gekauft sehr familienfreundlich mit 4 Kindern nicht aus der Ruhe zu bringen

Oder der Tibet Terrier das ist keine Terrier der haart aber auch nicht und geschoren sind er wirklich nett aus.
Einen Kromfohrländer hatten wir auch im Verein der ist auch sehr sozial.
 
Oben