Rechenschiffchen

Melanie

Gehört zum Inventar
24. April 2004
5.313
0
36
43
Wesel
Hallo

Ich war letzte Woche beim Elternsprechtag .Vivien macht sich toll .

Die Lehrrerin hat mir Rechenschiffchen für Vivien empfohlen .
Aber die bekomme ich nicht im Buchladen der bei uns in der Stadt ist.

Kann mir wer helfen?
Die sind vom Schroedel Verlag Bestelln. 546



Gruß
Melanie
 

Basi

Familienmitglied
21. März 2002
495
0
16
AW: Rechenschiffchen

Hallo,

frag die Lehrerin doch mal, ob ein Schubi abaco 20 auch ok wäre. Das sind Kugeln, ähnlich wie beim Rechenschiffchen, die gedreht werden können. Die Kugeln sind aber fest drin und können nicht rausfallen. Bei den Schiffchen sind es viele Einzelteile, die gut zu verlieren sind. Zudem muß man ja jede Zahl einzeln bestücken - würde mich wahnsinnig machen!
Beim Schubi ratscht das Kind einmal über die Kugeln und dreht so entsprechend die Farbe um.
Meine beiden haben den auch, bzw. die Große hat auch den 100er Schubi bekommen.
Schau mal bei Amazon, so teuer ist der 20er nicht.

Grüßle Barbara