Raynaud-Syndrom // Stillen unmöglich?

ElliS

Shopping Queen
AW: Raynaud-Syndrom // Stillen unmöglich?

Vielen lieben Dank! Damit habt ihr mir schon geholfen. Es belastet mich wirklich sehr, dass ich nicht stillen kann, weil ich mich ein bisschen als "Versagerin" :( Aber ihr habt total recht. Es geht um die Gesundheit meines Babys!

Ging mir auch so...hab beide nicht wirklich gestillt aus verschiedenen Gruenden, aber es wird einem ja auch ueberall eingetrichtet, dasd jede Frau stillen kann, bla bla bla...Kopf hoch, alles gut! Du gibst ihr, was sie braucht!
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Raynaud-Syndrom // Stillen unmöglich?

Hallo,

ich weiß nicht ob du noch liest, aber ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern auch diese Gefäßkrämpfe, auch Vasospasmen genannt. Beim 1. Kind wusste ich noch nichts davon und habe nach 2 Wochen abgestillt. Beim 2. Kind habe ich verschiedene Dinge probiert, die leider nicht wirklich geholfen haben und da noch andere Probleme hinzukamen, habe ich dann nach ca 2 Monaten abgestillt :(

Jetzt beim 3. Kind habe ich KEINE Krämpfe mehr. Nicht einmal gehabt. Warum auch immer. Wir stillen jetzt seit knapp 9 Monaten völlig schmerzfrei und es ist kein Ende in Sicht :cool:

Vielleicht macht dir das trotzdem etwas Mut - selbst wenn ihr euch jetzt mit der Flasche wohler fühlt, muss das nicht bei allen anderen Kindern auch so sein!
 
Oben