Rausfallschutz bild seite 2

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also Madames neues Bett wird auf jeden Fall einen Rausfallschutz beinhalten (Marke Eigenbau allerdings :) ) weil sie heut nacht schon WIEDER aus unserem (!) Bett rausgefallen ist - und das ist gut 2 Meter breit :o Alternativ haben wir aber auch noch schöne Kuschelkissen (flache und recht dicke Schaumstoffkissen, die der Opa mit Stoff bezogen hat), die werde ich vors Bett legen, dann fällt sie wenigstens weich ...

liebe Grüße

Alex
 

Schäfchen

Copilotin
Ich hab eins gefunden:

kinderbett_umgebaut.jpg


So sah das umgebaut aus. Das schmale (Antirausfall-)Brett ist halt das, was sonst oben war und wo man in liebevoller Handarbeit jeden einzelnen Gitterstab wieder reinstecken darf, wenn mans wieder zusammenbaut. :)

Kannst du dir das jetzt vorstellen?

fragt
Andrea
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ah danke, nun weiß ich wie du meinst, keine schlechte Idee, aber viel Gefummel. Mal Papa zeigen, dem macht sowas Spass :)

Danke fürs Bild
 

Schäfchen

Copilotin
Gefummel? Na ja, bei uns war ja alles da - die Löcher und das Brett und die Schrauben.

Bin gespannt, was der Papa sagt. :)

meint
Andrea
 

Schäfchen

Copilotin
Ahhhh ....

Bei uns waren die nicht eingeleimt. Alles Einzelteile ... das ist eine Fummelei für sich, wenn man aufbaut. Aber dafür hat man ja kleine Kinder. :)

04_gitterbett_aufbauen_fuer_fabienne.jpg


05_gitterbett_aufbauen_fuer_fabienne.jpg


(Ariane baut ihr altes Bett als Babybett für Fabienne auf. - Februar 2004)

Bei euch wär dann wohl entweder ein gekaufter Rausfallschutz gut oder eine entsprechende Latte aus dem Baumarkt.

meint
Andrea
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ah jetzt weiß ich warum ihr es einfacher hattet. Bei uns ist das Ding komplett, so wie ein Lattenrost.
Wollte wenn ein fertiges kaufen, aber du kennst das ja, WE und kein geschäft auf. Aber Frau ist ja gut und improvisiert :jaja: :-D
 
Oben