Raumtemperatur/Luftfeuchtigkeit Babyschlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mone, 9. Februar 2009.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    Huhu...
    Das Thema steht ja schon in der Überschrift...

    Wie hoch/niedrig sollten Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Babyschlafzimmer sein ?

    LG Simone
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.395
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Raumtemperatur/Luftfeuchtigkeit Babyschlafzimmer

    Schlafen wird bei etwa 18 Grad empfohlen. Luftfeuchtigkeit normal würd ich sagen.
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Raumtemperatur/Luftfeuchtigkeit Babyschlafzimmer

    Was ist denn normal ??

    Wir haben hier seit Wochen das Problem, das wir beide mit kratzen im Hals aufwachen und die Nase immer schön zu ist...irgendwas scheint hier also nicht zu stimmen...
    Könnte das auch andere Gründe haben ?

    Wir haben schon alles versucht...
    Fenster auf, Wasserkocher im Schlafzimmer, nasses Handtuch auf die warme Heizung, Wäsche im Schlafzimmer getrocknet,...

    Wenn ich dran denke, das der Kleine vielleicht ähnliche Probleme hat wie wir...ne...ich will gar nicht dran denken...

    Hat jemand einen (günstigen) elektronischen Luftbefeuchter, den er empfehlen kann ?
    Oder vielleicht hat auch jemand einen und braucht ihn nicht mehr ?

    ratlose Grüße
    Simone
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.395
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Raumtemperatur/Luftfeuchtigkeit Babyschlafzimmer

    simone ich hab grad die lütte aufm arm, aber such mal nach einem posting von mir zum thema luftfeuchte, wir haben hier knapp 30 % - zu wenig ...
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Raumtemperatur/Luftfeuchtigkeit Babyschlafzimmer

    ich wusste doch, dass es das thema schonmal gab...
    hatte es nur auf die schnelle nicht gefunden...

    ich geh nochmal suchen :winke:

    lg Simone
     
  6. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Raumtemperatur/Luftfeuchtigkeit Babyschlafzimmer

    ok...
    einige von euch scheinen ja den Venta-Luftwäscher zu haben und zufrieden damit zu sein...

    hab jetzt mal bei ebay geguckt, aber es gibt ja viele verschiedene...

    welchen sollte man denn haben ? oder ist das nur abhängig von der qm-zahl ?
    und wofür ist dieses hygienemittel ?

    lg Simone
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Raumtemperatur/Luftfeuchtigkeit Babyschlafzimmer

    Huhu,

    also ich hab nur Wasserschalen und feuchte Handtücher auf den Heizungen (allerdings nicht im Schlafzimmer, da wir dort nicht heizen!), und meist eine Luftfeuchtigkeit um die 48-58%, je nach Wetterlage draussen.

    Ich denke schon dass es auch mit der Raumgröße zusammenhängt, meine Eltern haben auch überall Wasser, aber ein viel größeres Wohntimmer und kommen nicht über knappe 40%...

    Optimale Schlaftemperatutr soll zwischen 16 und 18 Grad sein.

    Jasmin und ich schlafen auch bei 12/13 Grad super, mein Mann meckert, aber dann soll er sich eben besser zudecken :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...