Raumduft für Säuglinge störend?

S

Sheyla

Hallo Gabriela!

Das werde ich ausprobieren mit dem Essig das ist eine gute idee :bravo:

Ja ich habe Febreze(Antibakteriell) gekauft weil ich dachte das es hilft!


Katzte Hund habe ich nicht!

Ich muß ehrlich sagen da ich jetzt das erstemal Mama bin,möchte ich soweit wie möglich an alles denken,da ich angst habe das durch mein Fehlverhalten der Thara was passieren könnte!

Geht es euch so ähnlich!?

Findet ihr das übertrieben!?

Ich habe von vielen Mamis gehört das man beim zweiten Kind alles lockerer sieht!

Danke

Liebe Grüße

Sheyla
 
K

Kerstin mit Kim

Re: Hallo Gabriela!

Sheyla hat gesagt.:
Ich habe von vielen Mamis gehört das man beim zweiten Kind alles lockerer sieht!

Danke

Liebe Grüße

Sheyla

Dem kann ich mich nur anschließen. Nur als Beispiel - ich kann ja mein "großes" Kind nicht sterilisieren und um zu begriefen das etwas für ihren Bruder zu schmutzig ist, dafür ist Kim noch etwas klein. Also passiert es hin und wieder mal, dass sie schnell seinen Schnuller in den Mund nimmt und ruck zuck ist er auch schon wieder in seinem. Oder es landet ein Finger von ihr im Mund, weil sie mal wieder beim streicheln die Richtung verpeilt. Gestorben ist mein Kleiner dadurch noch nicht, aber es ist nicht möglich ihn so "sauber" wie Nummer eins groß zu bekommen.

Es kommt beim 2. Kind auch vor, dass es mal länger weint oder quengelt, als man es früher beim 1. gemacht hat, aber du kannst dich nicht zerteilen und wenn eines was will, kannst du dir sicher sein das auch Nummer 2 ein Bedürfnis hat. Wenn beide weinen zB habe ich mir nun angewöhnt mich kurz mit beiden auf das Ehebett zu legen, denn dann kann man auch mal beide in den Arm nehmen. Aber es geht nicht immer. Es muss auch mal jemand warten bis einer von beiden fertig ist.

Sicher ist das beim 1. Kind alles noch anders und ich denke du machst es schon richtig. Und antibakteriell brauchen Kinder wirklich nicht. Das wirst du spätestens sein lassen, wenn der Sand aus der Sandkiste vom Spielplatz das 1. Mal im Bauch landet :D Der ist dann nämlich auch nicht Febreze behandelt. Und ein gesundes Keimumfeld ist für die Kinder auch nicht gefährlich ganz im gegenteil. Eine sterile Wohnung würde wohl eher krank machen.
 
S

Sheyla

Hallo Kerstin!

Ja das wäre ja auch extrem wenn ich das zweite kind habe das ich das erste dezinfiziere das es für das andere suber ist :-?

So extem bin ich nicht!

Wenn ich mir manch andere Muttis anschaue die achten halt sehr wenig auf Hygiene,wie z.B Flaschen werden gar nicht ausgekocht schnuller wird abgeleckt und dem Kind gegeben usw 8O

Dann finden diese personen das ich übertreibe,deshalb meine Frage!

Ich achte halt nur viel das die Wohnunng meistens sauber ist!
Aber Gabriela hat mir ein guten Tipp mit dem Essig gegeben das werde ich ausprobieren!

Man lernt immer dazu :?


Das die kleinen in einer sterilen Wohnunng mehr Krank sind ist mir auch klar!
Dann bin ich doch nicht sooooo schlimm :)

Danke für die antworten

Liebe Grüße

Sheyla
 
Oben