Mein Garten Ratten und Kompost ...

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Ratten und Kompost ...

Sonja, vielleicht kannst Du übergansgweise etwas einsetzen, was ich eigentlich zum Schutz eingemieteter Gemüse vor Nagetieren kenne:
Das ist so eine Art Fiep-Dings, das in regelmäßigen Abständen Töne in Frequenzen abgibt, die die Viecher angeblich nicht mögen.

Je nach Geräuschempfindlichkeit Eurer Nachbarn wäre das zumindest übergansgweise ja vielleicht eine Strategie, den Ratten den Ort erstmal zu verleiden.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Ratten und Kompost ...

Wieso nicht? Eine gehäufte Ansammlung intelligenter Wesen - was ist denn dagegen einzuwenden?
 

Su

Das Luder
AW: Ratten und Kompost ...

FridoMama hat gesagt.:
Wieso nicht? Eine gehäufte Ansammlung intelligenter Wesen - was ist denn dagegen einzuwenden?

Ja, eben das wird dann noch mit meiner Intelligenz einfach zu viel für das Kuhkaff!

:hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ratten und Kompost ...

FridoMama hat gesagt.:
Wieso nicht? Eine gehäufte Ansammlung intelligenter Wesen - was ist denn dagegen einzuwenden?


:hahaha:

Wisst ihr was?

"Eigentlich" hab ich ja auch nicht wirklich Angst.

Aber als die Ratte mir direkt vor die Füße sprang, hatte ich keine Zeit, darüber nachzudenken, dass ich ja "eigentlich" :zwinker: keine Angst habe ... :nix:

Katja, wo bekomm ich denn so ein Fiep-Dings?

Übrigens - kleine Anekdote am Rande:

Meine Mutter hatte auch mal Ratten ... und Hühner. Nun heißt es, dass Perlhühner so penetrant schreien, dass die Ratten reißaus nehmen ... äh ... nicht nur die Ratten. Meine Schwester (seit Jahrzehnten einge"fleischte" :hahaha: Vegetarierin) meinte irgendwann völlig entnervt zu unserer Mutter: "Ich halte dieses Geschrei nicht mehr aus. Wenn du diese Perlhühner schlachtest, esse ich sie auf ... " War natürlich nicht ernst gemeint (könnte sie gar nicht) - aber ein Ausdruck, WIE sehr die genervt haben. Das nur am Rande.

Ich weiß auch nicht: ich mag nicht darauf verzichten, so wertvolle Abfälle nicht mehr auf den Kompost zu schmeissen. Dann doch lieber Ratten? :???:

Mir fällt noch was ein :idee: - Tim hat so einen Bewegungsmelderhund, der bellt: DEN postieren wir mal :prima:

Liebe Grüße
 
L

lumagong

AW: Ratten und Kompost ...

Hallo,
mit den Ratten hatten wir auch Probleme.
Die Tiere wohnten unter dem Entenstall.
Gift war ok aber nur 2 mal.Die Biester sind zu schlau.
Aber es gibt besseres.
Alle Eingangslöcher bis auf eins zumachen.In das offene Loch einen wärmebeständigen Schlauch einführen.
Das andere Ende auf einen Mopedschalldämpfer stecken und go.
Seit diesem Tag sind die Probleme vorbei .
Das ist jetzt 2 Jahre her.
Ein altes Moped bekommt man schon für 20 Euro.
Preiswerter als Rattengift.
 
Oben