Mein Garten Ratten und Kompost ...

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ratten und Kompost ...

also 'ne Schlange hätte ich auch gerne im Kompost :jaja:
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Ratten und Kompost ...

iiigittt.
ich wäre auch gelaufen und hätte die ganze umgebung unterhalten.

wir haben in dem garten 3 komposthaufen und ich war auch immer fröhlich dabei, wie du, so einiges von deinen aufgezählten dingen dort unter zu bringen.
meine mama hat das einmal mitbekommen und meinte zu mir, dass soetwas wie

eierschalen
salatabfälle
apfelschalen
angefaulte äpfel
obst und gemüse
am besten gar nicht rein soll, da es einfach die fiecher anzieht.
klar gäbe es einen guten kompost aber in der braunen tonne ist es besser aufgehoben.
naja, ich versuch mich getz daran zu halten, sonst bekomm ich noch ärger mit den nachbarn...:heilisch:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ratten und Kompost ...

@bifi was tust Du überhaupt in den Kompost ?
Nur Rasenschnitt?
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Ratten und Kompost ...

Silly hat gesagt.:
@bifi was tust Du überhaupt in den Kompost ?
Nur Rasenschnitt?

rasenschnitt,
blumenreste,
blätter,
kaffeeprütt,
erde aus alten blumenkästen

auf keinen fall wurzeln (von büschen),kartoffelschalen- hab ich mir auch schon einen mit eingefangen von meiner mom,weil die dinger wieder keimen:nix: :heilisch:
war oder bin ja noch ein frischling im gartenbereich.
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Ratten und Kompost ...

Kathi hat gesagt.:
Örks. Und noch mehr örks, wenn die Tonne gerade im Sommer nur alle 2 Wochen geleert wird.

ja, aber ein kompost ist offener und die ratten und anderes getier hat leichteren zugang.
ist die braune tonne bei euch immer so voll?
 

Su

Das Luder
AW: Ratten und Kompost ...

Kathi hat gesagt.:
Örks. Und noch mehr örks, wenn die Tonne gerade im Sommer nur alle 2 Wochen geleert wird.

Bei uns wird die Biotonne wöchentlich geleert, anders darf man das gar nicht bestellen, Restmüll wird 14tägig geleert. Ich glaube bei uns darf man essbares wegen der Raten gar nicht auf den Kompost hauen. Wir machen auch nur Rasenschnitt und Gartenabfall drauf.

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Ratten und Kompost ...

Ach ja, wir machen auch keinen richtigen Kompost wir machen mehr so Anhäufungen für die Tiere, also damit meine ich Igel und Co.:hahaha:
 
Oben