Ratlos

Melly

Husch Puscheli
AW: Ratlos

Leon haut auch und zwar wenn er aufgedreht ist oder wenn er sich freut,aaaaaber er macht das auch gern um zu ärgern.
Und wen er das macht dann gebe ich ihm 2 Changsen und wenn er nicht aufhört setze ich ihn in sein Zimmer,und ich muss sagen das es besser wird.
Ich versuche es ihm natürlich auch zu erklären,aber er hat nicht immer die Geduld dazu;)

Aber du wirst sehen es wird besser:winke:
Aber ich habe festgestellt das das Jungs verstärkter machen als Mädels.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Ratlos

Hallo,

Ursache - Wirkung

Ich tue etwas, in diesem Fall Mama hauen und darauf geschieht etwas.

Das Alter ist typisch für den Lernschritt und Geduld das Mittel der Wahl.
Die Kinder hauen nicht um weh zu tun, sie wollen eine Reaktion herbeizaubern und das es weh tut das können sie nicht begreifen.

Was ich auch immer wichtig finde, Kinder unter 3 haben oft noch den Greif und Beißreflex, das heißt sie können das wieder loslassen nicht steuern. Das hat grad beim beißen üble Folgen aber keine böse Absicht.

Lg Stina
 

Nemo

nah am See
AW: Ratlos

Geduld, es wird besser. Wie die anderen schon sagten, man darf nicht vergessen, daß es häufig die einzige Art ist sich zu artikulieren und ein "nein" oder "ich weiß jetzt nicht wohin mit meinen Gefühlen" zu zeigen. Unsere Tochter wird jetzt fünf und im Normalfall haut sie nicht. Es gibt aber durchaus Momente, in denen sie so wütend ist, daß ich merke, daß sie diese Gefühle einfach noch nicht "abbauen" kann und dann haut sie trotzdem zu. Auch wenn sie in ihrem Alter längst weiß, daß das gar nicht geht und von uns auch nicht toleriert wird. Es hilft nur immer wieder zu zeigen, daß ein Schlagen nicht toleriert wird. Wer haut der muß runter vom Arm oder von dem wendet man sich ab...

Liebe Grüße
Sandra
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Ratlos

Danke fuer eure Antworten.

Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass seit ich verstaerkt versuche ihn da zu beeinflussen, alles nur noch schlimmer ist. Wir waren gestern bei einer Freundin und da hat er erst mal ein paar eingesteckt und heute hat er verteilt. So ein Mist.
 

Nemo

nah am See
AW: Ratlos

Stella,

versuch dir keinen Streß deshalb zu machen (ich weiß leicht gesagt...). Sag ihm nur immer wieder ganz ruhig, daß er das nicht darf und nimm ihn aus der Situation raus wenn möglich. Je mehr du dich streßt um so faszinierender wird es.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben