Ratlos

S

schuschie

liebe exilfriesin,

bei magen-darm bin ich bald spezialist.
auf jeden fall muß sie flüssigkeit wieder auffüllen nach der krankheit und der durst sorgt dafür, daß sie das auch tut.
versuch unbedingt, ihr tagsüber ständig wat ßu trinken aufzudrängeln, besonders abends.

(ich mache das sowieso immer, und wenn ich erfolg hatte, will schuschie in der nacht nicht sechsmal sondern nur fünfmal - oder so ähnlich :- ) - die brust.)

@alle anderen: ätsch, auch kleines off:
du mußt noch warten, es kam wirklich gaaaanz anders, ich glaube, da treffen wir uns vorher noch zufällig auf irgendeiner tankstelle, bevor ich das auf die reihe kriege, was ich dir gern zukommen lassen will...

ganz lieben gruß und fröhliches kugeln,
mila
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

kleiner Bericht: gestern gabs doch wieder Nudeln - Tobi meinte: wenn sies doch isst - naja, gegessen hat sie, aber im Leben keine normale Portion. Dann gabs 250ml Milch für die Nacht, 0h - 240ml, 5.30h 120ml. Die kleine Flsche scheint sich eingeschlichen zu haben :o . Die werde ich als erstes abtrainieren müssen. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, obs nur Durst sein könnte. Also denke ich wird als erstes die 2. Flasche Wasser werden müssen. Und dann so nach und nach den Rest austreiben. Bis die Mitternächtliche Flasche nach hinten geschoben dürfte dauern...

Mein zsätzliches Problem bei der ganzen GEschichte ist ja auch noch, dass ich 2-3 Mal die Woche arbeite - d.h. die SchwieGis übernehmen die restliche Nachtwache. Ob die das quengelnde Kind ab 5.30h ertragen? Schauen wir mal. Und die harte Tour solange ich arbeite ist auch nicht drin. Da kann ich mir Müdigkeit nicht so leisten. Aber das ist mein Problem.

Würde es was nützen, am Nachmittag zu versuchen etwas gehaltvolleres zu geben? So dass das Abendessen reichen würde? So ne Art Voressen - wie Vorschlafen :wink: ?

Danke für Eure lieben Tipps

und die offtopics stören mich nicht :-D

:winke:

Conny
 
G

gabriela

@exilantin

du kannst auf jeden fall probieren, den nachmittag gehaltvoller zu halten. wenn sie den ganzen tag über kaum isst (diese phase kommt wahrscheinlich), must du sowieso jeden biss aufwerten. was die 5.30 flasche betrifft... hmmm... also, 5.30-6.00 uhr ist schon morgen, viele kinder wachen um die uhrzeit auf und die nacht ist vorbei. was macht sie nach der flasche? wenn sie wieder einschläft für 2 stunden, versuche die flasche auszuschleichen (verdünnen). die schwiegers müssen aushalten, sag ihnen, es geht um die wurst! :-D wenn sie aber nur 1/2 stunde wuselt, hast du keine chance. fange aber erstmal mit der nachtflasche an, vielleicht ergibt sich der rest.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Gabriela: nach der 5.30h Flasche schläft sie wieder bis zu 2 Stunden....

Du meinst also die Nachtflasche nach hinten ziehen und /oder verdünnen?
OK. Ich werde es testen und morgen auf der Arbeit einschlafen :-D

Übrigens hat sie grade schon wieder 200ml gesoffen 8O .

Liebe Grüße an Deinen Vieltrinker, mit 18 ist das hoffentlich rausgewachsen...

:winke:

Conny
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Kathi,

sie isst zu abend, nur nicht die Mengen, die sie bräuchte :???: . Der Witz an der Geschichte ist, dass sie, als Tobi Nachtwache gemacht hat (von Freitag auf Samstag) zwar nachts kam und schimpfte, aber als Tobi die Pulle fertig hatte, wieder geschlafen hat 8O . Somit schläft sie bei Tobis Nachtwachen durch und bei mir gibts Pullen...

Die letzten Nächte hat sie bei MIR zwischen 1+2 hTheater gemacht, brauchte auch die Flasche (die war nämlich morgens leer).

Nun stellt sich mir die Frage: bin ich zu schnell und inkonsequent? Ich werde ab der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Probe aufs Exempel starten. Da muss ich nämlich bis Montag erst mal nicht wieder arbeiten, dann sind die durchwachten Nächte relativ egal :cool: . D.h. erst mal quaken lassen und dann evtl. verdünnte Pullen, vielleicht versuce ich auch kompletten Pullenentzug - hab nur Bange vor der Heulerei :o

Schauen wir mal, ich werde berichten.

Liebe Grüße

Conny
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Mal wieder ein Zwischen bericht:

von Montag auf Dienstag: 3.45h: 250ml 8O und bis 8h gepennt und wieder ne Pulle - allerdings nur 100ml

Von dienstag auf Mittwoch: 1h - Quakerei, ich hab sie ne 3/4 Stunde Meckern (nicht Schreien/Weinen!) lassen und mich dann erweichen lassen: 210ml mit 1 Löffel weniger als gefordert - danach gepennt bis 8h :???: und heute morgen 150ml Milch...

Abendessen ist trotzdem angesagt, nur offensichtlich nicht ausreichend !?!

:winke:

rätsende Grüße

Conny
 
Oben